Baby schwitzt?

3 Antworten

Haben dasselbe Problem. Unser Kleiner kam letztes Jahr im Juli zur Welt und hatte als Neugeborenes schon nur eine Windel an. Obwohl man sagt, dass man Neugeborenen noch wenigstens etwas anziehen soll. Mein Sohn wäre mir allerdings kaputt gegangen.🙈

Jetzt an den warmen Tagen dieses Jahr, haben wir wieder dasselbe Spiel.🙄

Hilft denke ich nicht viel außer aushalten und dem Baby angepasst anziehen.

Zusätzliches Wasser brauchst du ihr übrigens noch nicht zu geben. Außer sie ist wirklich am dehydrieren. Das macht sich allerdings über eine auffallend eingefallene Fontanelle bemerkbar.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Rendric  02.05.2024, 20:50

Man sagt, dass Neugeborene eine Schicht mehr als Erwachsene tragen sollten. Wie aber meine Hebamme mal gut zusammengefasst hat: Erwachsene tragen im Hochsommer nur noch kleidung, weil es gesellschaftliche Norm ist, nicht weil es dem WEtter entspricht. Wenn es also so heiß ist, dass Erwachsene eigentlich auch am liebsten nackt draußen rumlaufen würden, dann ist eine Windel bei Babys auch vollkommen angemessen. ;-)

Gegen schwitzen kannst du nicht viel machen. Wenn sie leicht bekleidet ist, reicht das völlig. Mein Sohn ist auch eine kleine Heizung und schwitzt schnell.

Pre reicht außerdem als Flüssigkeit, zusätzlich Wasser braucht ihr nicht geben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Girl07111999
Fragesteller

gebe ihr seit dem Beikost start etwas Wasser

Du solltest ihr kein Wasser anbieten, solange sie nicht auf Beikost umgestellt ist.

Das kann zu einer Wasservergiftung führen.

Girl07111999
Fragesteller

Sie bekommt schon Beikost .