Klima anmachen mit Baby?

12 Antworten

Meine große tochter ist im jahrhundertsommer 2018 geboren. Da waren es sogar nachts noch über 30 grad. In südlichen Ländern ist das oft wochen- und Monate lang so und Neugeborenen macht das eigentlich überhaupt nichts aus. Die sind 37 Grad gewöhnt. Wenn dein Sohn quengelig ist hat er vermutlich Durst und du musst ihn häufiger anlegen.

Die Klimaanlage würde ich nicht anmachen.

Ich hab untertags die Rollos meistens unten, damit keine Sonne reinkommt und es sich erhitzt, abends und nachts ist komplett offen damit es durchzieht und morgens ist es angenehm.

Wenn Baby zu sehr schwitzt, wird nur body angezogen oder nur noch in der Windel. Abends wenn es ganz warm war, baden wir ihn nach der ganzen schwitzerei ist auch ne nette Abkühlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶

Ich wohne im heissen Ausland, wo jeder Klimaanlage hat, und hier darf man die auch mit Babies benutzen... wenn es der Mama angenehm ist, ist es auch dem Baby.

mach dir nicht so viele sorgen .gib deinem würmchen genügend zu trinken ( ungesüssten tee ) und nur eine leichte zudecke bzw. nur en hemdchen und wenns möglich ,auch keine windlen anziehen , einfach nur die windel drunter legen, aber offen .ab und an mal mit feuchtem waschlappen die beinchen abwischen ,das kühl gut -- aber beobachten ob es das auch mag .

ihr wohnt scheinbar unterm dach ,da ist die hitze besonders intensiv . wenns euch allen zu viel wird, kühl die räume nach thermometer um 2-3 grad runter und sorg nachts für luftausgleich ,schlaft bei weit offenem fenster ,dann das kleine aber unbedingt zudecken

ich würde sagen dass eher niedrige temperaturen dem baby schaden ... natürlich nicht in die pralle sonne legen und unter 33° halten ... aber ansonst kein problem. problem eher wenn es unter 20°C ist