Zu warm für Säugling beim schlafen?

6 Antworten

Habt ihr kühlere Räume wo ihr euer Nachtlager aufschlagen könntet? Ansonsten erstmal die gängigen Sommertipps umsetzen (Nachts lüften, Tagsüber Fenster und Vorhänge zu etc.).

Wenn das alles nichts hilft muss die Klimaanlage wohl her. Teuer ja, zu teuer für den Säugling wohl nicht.

RoterSeeigel
Fragesteller

Normalerweise haben wir Nachts immer das Fenster auf.

Ein Luftbefeuchter bringt nix ein Ventilator ist ungesund wegen der Zugluft also ein Klimaanlage währe die beste idee sonst fällt mir nicht ein

Ich hatte damals einn digitales Thermometer im Kinderzimmer stehen..... Zur Kontrolle.

Morgens, solange es noch kühl genug war, hab ich via Durchzug gründlich gelüftet. Später die Fenster abgedunkelt (Rolle/ Vorhang), so das die Sonne nicht ins Zimmer kam. Bei uns ist es praktisch, da kann man zu drei Hausseiten hin Fenster öffnen und dadurch einen guten Durchzug schaffen. Das kühlte dann auch mal zwischendrin etwas ab.

Gegen Abend dann, wenn die Sonne unterging und es dadurch draußen kühler wurde, hab ich nochmal alle Fenster und Türen aufgerissen.

Oh und nasse (nicht tropfnass, aber eben auch nicht nur leicht feucht) Handtücher/ Babybettlaken im Babyzimmer aufgehängt um dadurch ein bisschen Luftfeuchtigkeit reinzubekommen. Ich war damals der Meinung das dadurch die Raumtemperatur zusätzlich etwas gesenkt wird (hab damals um jedes einzelne Grad Celsius gekämpft).