Baby will immer zu Mama?

6 Antworten

Ist normal, war bei meiner Tochter genauso. Im ersten Jahr war ich nur der Typ der hier auch noch wohnt ^^

Kinder sind da brutal:D

Das ist so eine Phase, da muss man offenbar durch. Manche Kinder sind in der Fremdelphase schon sehr extrem.

Sieh es mal positiv: Euer Kleiner hat schon einen eigenen Willen. Und er kann Mama von anderen Menschen unterscheiden. Das ist eine wichtige Phase in der Entwicklung.

Ich könnte Dich schon trösten: Da müsst Ihr durch, das gibt sich...

Tatsächlich war das bei meiner ältesten Nichte auch so sehr extrem. Ohne Mama ging gar nichts. Sie muss damals sehr viel mehr "getankt" haben als nur die Muttermilch. Heute ist sie nämlich erwachsen und selbstbewußt genug, um sich auf eine Bühne zu stellen und vor "vollem Haus" (in diesem Fall Musicaltheater) zu singen.

Ich weiß, dass die Phase jetzt sehr anstrengend ist - für Euch alle! Ja, auch für den kleinen Zwerg. Aber macht Euch klar, dass die Bindung, die jetzt entsteht, ein Leben lang halten wird - nur nicht immer so intensiv. (Und ja, auch die Bindung zu Dir wird ganz bestimmt dazu kommen...)
Seid stolz auf Euer Kind, das schon jetzt weiß, wo es immer wieder "auftanken" kann - auch später.

Und sei gewiß: schon in ein paar wenigen Jahren werdet Ihr (wird die Mutter) dieses enge Miteinander auch ein bisschen vermissen...

geh mal dahin, da kann man euch besser helfen, als es hier möglich ist,

www.bke-elternberatung.de

kostenlos,anonym, Schweigepflicht der psych. _Berater

bke heißt: Bundeskonferenz der Erziehungsberatungsstellen

Hey, solange Mama immer wieder "bereitgestellt" wird (hochnehmen, trösten) wird sich das auch nicht ändern. Euer Baby weiß auch mit 9 Monaten, dass es nur lange genug schreien muss, bis es wieder zu Mama darf.

Ich würde weiter dranbleiben. Schau mal, wenn Deine Freundin/Frau irgendwann mal verhindert ist wie Krankenhaus oder so (wir wollen das nicht hoffen), dann musst... ja dann KANNST auch nur DU Dich um das Baby kümmern und nicht wer anders. Da muss es dann durch, klingt böse und herzlos, ist aber so. Lustig wird sowas dann in der Eingewöhnung im Kindergarten, wenn auch noch fremde Personen beteiligt sind, die mit dem Kind gar nichts zu tun haben.

Das Verhalten wird und kann sich definitiv noch ändern, ich kann mir aber vorstellen, dass Dich das aktuell enttäuscht und traurig macht. Wie gesagt, bleib weiter dran. Nicht aufgeben. Nicht nachgeben. Das wird irgendwann besser, glaub es mir.

Das legt sich. Mach Dich nicht verrückt. Du machst schon alles richtig. Er wird rasant älter und alles ändert sich noch. Du musst nur durchhalten. Und Dich nicht ärgern.