Baby will immer zu Mama?

6 Antworten

Ist normal, war bei meiner Tochter genauso. Im ersten Jahr war ich nur der Typ der hier auch noch wohnt ^^

Kinder sind da brutal:D

Das ist so eine Phase, da muss man offenbar durch. Manche Kinder sind in der Fremdelphase schon sehr extrem.

Sieh es mal positiv: Euer Kleiner hat schon einen eigenen Willen. Und er kann Mama von anderen Menschen unterscheiden. Das ist eine wichtige Phase in der Entwicklung.

Ich könnte Dich schon trösten: Da müsst Ihr durch, das gibt sich...

Tatsächlich war das bei meiner ältesten Nichte auch so sehr extrem. Ohne Mama ging gar nichts. Sie muss damals sehr viel mehr "getankt" haben als nur die Muttermilch. Heute ist sie nämlich erwachsen und selbstbewußt genug, um sich auf eine Bühne zu stellen und vor "vollem Haus" (in diesem Fall Musicaltheater) zu singen.

Ich weiß, dass die Phase jetzt sehr anstrengend ist - für Euch alle! Ja, auch für den kleinen Zwerg. Aber macht Euch klar, dass die Bindung, die jetzt entsteht, ein Leben lang halten wird - nur nicht immer so intensiv. (Und ja, auch die Bindung zu Dir wird ganz bestimmt dazu kommen...)
Seid stolz auf Euer Kind, das schon jetzt weiß, wo es immer wieder "auftanken" kann - auch später.

Und sei gewiß: schon in ein paar wenigen Jahren werdet Ihr (wird die Mutter) dieses enge Miteinander auch ein bisschen vermissen...

geh mal dahin, da kann man euch besser helfen, als es hier möglich ist,

www.bke-elternberatung.de

kostenlos,anonym, Schweigepflicht der psych. _Berater

bke heißt: Bundeskonferenz der Erziehungsberatungsstellen

Das legt sich. Mach Dich nicht verrückt. Du machst schon alles richtig. Er wird rasant älter und alles ändert sich noch. Du musst nur durchhalten. Und Dich nicht ärgern.

Vor allem bei Kindern die gestillt werden Ist das ganz oft so… er ist ja auch noch super klein da ist Mama einfach das ein und alles vor allem wenn es da immer essen und Nähe gibt. Da kannst dz überhaupt nichts für…. Die Mäuse werden noch früh genug unabhängig. Meine kleine war auch so… jetzt ist sie 1,5 Jahre alt und wenn ich kuscheln will krieg ich nur ihren Finger in die Nase, dann wird sie zappelig und dann ab die Post… schnell weg 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung