Baby hat pocken, was ist das?

7 Antworten

Seit einer Woche....die Familie sagt.....wir werden wohl Ende der Woche......äh, wenn das Kind einen - sicher auch für sich - unangenehmen Ausschlag egal welcher Art hat, ruft man SOFORT beim Kinderarzt an und lässt sich umgehend (!) einen Termin geben! Das kann alles mögliche sein und eine Ferndiagnose aus dem Netz sollte euch für euer Kind wohl nicht der richtige Weg sein. Heute ist Montag, also bitte, geht sofort mit dem Kind zum Arzt! Kann ja auch was Ansteckendes sein.

Das grenzt an Venachlässigung!

@GutenTag2019

Ich hab es mir verkniffen, das so auszudrücken, aber ich sehe das genauso!!!! Absolutes No-Go!

@Kabeltante1266

Warum muss man direkt so übertreiben? Wir wussten nicht was es ist. Und andere Leute haben uns gesagt das sind nur Hitzepöckchen und nichts schlimmes. Und dass wir abwarten sollen ob es von alleine weg geht. Wir werden ja zum Arzt gehen.

@RoterSeeigel

Deine Haltung ist unfassbar! Offensichtlich fehlt es dir am Gefühl der Fürsorge für dein Kind. Das Baby ist 6 Wochen alt, da geht man wegen jedem Pups zum Arzt!

Auf euch sollte das Jugendamt einen Blick werfen!

@GutenTag2019

Langsam reicht es aber mit eurer negativen Art. Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wir kümmern uns schon. Wenn man wegen Kleinigkeiten irgendwohin geht, dann heißt es man würde übertreiben. Egal was man macht, irgendwas macht man immer falsch.

@RoterSeeigel

Ihr macht auf jeden Fall eine ganze Menge falsch, siehe nur eure verschimmelte Wohnung!

Ihr braucht Unterstützung! Kümmert euch darum, oder muss erst etwas richtig Schlimmes passieren?

@GutenTag2019

Der Schimmel wurde beseitigt. Man kommt nicht einfach so aus einem Mietvertrag raus. Jetzt ist die Wohnung schimmelfrei. Es geht halt nicht immer alles so wie ihr euch das vorstellt. Was soll denn schlimmes passieren? Wir sind auf dem Weg ein eigenständiges Leben zu führen. Nicht jeder hat von Anfang an alles. Man muss sich langsam hocharbeiten.

@RoterSeeigel
Wir wussten nicht was es ist

Das muesst ihr auch nicht wissen, andere Leute auch nicht. Dafuer gibt es gut ausgebildete Aerzte, das zu beurteilen. Und rumraten bringt nichts. Aber man wartet doch nicht so lange, mit einem Saeugling zum Arzt zu gehen. Ich haette noch fuer heute auf einem Termin bestanden oder waere im Zweifelsfall in die Notaufnahme gegangen, wenn ich keinen schnellen Termin bekommen haette.

@RoterSeeigel

Ein Kind braucht nicht nur Milch und frische Windeln! Entweder ist euer Kind richtig krank, oder die Haut reagiert als "Spiegel der Seele" schon jetzt auf eure Vernachlässigung!

Was lernt euer Kind jetzt? Ich bin meinen Eltern egal, sie geben mir nur das Nötigste zum Überleben!"

Immerhin hast du Zeit, um hier rumzudaddeln!

Nimm dein Kind und ab zum nächsten Hautarzt OHNE Voranmeldung! Ihr seid ein Notfall!

Ihr setzt falsche Prioritäten! Ihr versucht, eure anderen Probleme selbst zu lösen, weil euch die finanziellen Mittel fehlen. Würdet ihr euch aber um euer Kind kümmern, würden euch auch völlig fremde Menschen kostenlos bei eurem anderen Kram helfen!

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

@Kabeltante1266

Wie konnte sich der Menschen nur entwickeln? Wir müssten doch eigentlich ausgestorben sein ohne all diese schönen Pillen und Cremen und ohne unsere Hightech Arztversorgung. Fahrt euch mal runter. Auch Kinderkrankheiten wie Röteln, Mumps etc werden von Kindern in der Regel ohne Probleme durchlebt.

Eltern haben schon ein Gespür dafür, wie es ihrem Kind geht und was es benötigt.

@Akki27

Das könnten Röteln sein und Röteln sind zumindest für Schwangere gefährlich. Insofern ist eine Ausbreitung zu verhindern!

@Akki27

Vorallem geht's unserem Baby ja auch ansonsten gut. Er hat kein Fieber, stillen klappt auch immer und er zeigt keine Anzeichen dass er krank ist. Es ist halt nur der Hautausschlag sichtbar. Denke nicht, dass es ihm juckt. Aber wir gehen heute Nachmittag zum Arzt.

@GutenTag2019

Schwanger sollten die Krankheit durchgemacht haben oder sonst vorgesorgt haben.

@Akki27
Eltern haben schon ein Gespür dafür, wie es ihrem Kind geht und was es benötigt

Dieses Gespuer scheint vielen Eltern irgendwann in ihrem Leben mal abhanden gekommen zu sein. Hier handelt es sich um einen 6 Wochen alten Saeugling!

 Wir müssten doch eigentlich ausgestorben sein

Wir haben ueberlebt, weil eine Frau frueher 10 und mehr Kinder bekommen hat, von denen mit viel Glueck vielleicht 1 oder 2 ueberlebt haben, bis irgendwann mal die Medizin merkbare Fortschritte machte. Du verstehst, was ich sagen will?

@haugen

Das war keine Erungenschaft der Medizin, sondern der Hygiene und Ernährung

@Akki27

Früher starben die Kinder an Polio, Pertussis und insbesonders an Diptherie. Warum ist jedem bekannt. Die Kinder starben an Pneumonie, weil es noch kein AB gab. Heutzutage werden schon bei Babys Herzanomalien von Kinderkardiochirugen erfolgreich operiert. Für Neugeborene gab es noch keine Blaulichtbestrahlung bei erhöhten Bilirubinwerten. Die Liste kann man beliebig fortsetzen. Danke an die Fortschritte der Pädiatrie.

Gehe unbedingt zum Arzt mit dem Kind. Nur dort kann die Ursache kompetent geklärt werden.

Alles Gute, und eine schnelle Besserung wünsche ich!

Würd auch gleich zum Arzt gehen...

Wie Neurodermitis sieht es aber nicht aus... Aber kann alles mögliche sein, vielleicht falsches Waschmittel oder so?

Wir gehen wohl Ende der Woche zum Arzt.

Ab zum Kinderarzt! Bei so einem kleinen Wuermchen wartet man doch nicht mehr als eine Woche mit einer Reaktion auf einen solchen Ausschlag!

Ich kann nicht verstehen, dass man bei einem so jungen Baby und einem so heftigen grossflaechigen Ausschlag nicht spaetestens am 2. Tag mal beim Kinderarzt vorstellig wird, stattdessen nach einer Woche im Internet fragt und ankuendigt, "wohl" doch am Wochenende zum Arzt gehen zu wollen.

Das kann alles moegliche sein und vielleicht sogar unangenehm jucken. Wer weiss.....

Ich habe jetzt gerade beim Kinderarzt angerufen und einen Termin für Mittwoch bekommen.

Wir sind derzeit am umziehen und sind nur Unterwegs bei Behörden und hatten auch kaum Zeit.

@RoterSeeigel

Du kannst mit dem Kind ohne Termin zu einem Kinderarzt fahren oder in die Ambulanz der nächsten Kinderklinik. Mit diesem Ausschlag, der Dein Baby hat, wird Dich kein Arzt abweisen.

@Rapunzel324

Dann fahren wir nachher zu einem anderen Kinderarzt. Ohne Termin. Die machen um 15 Uhr auf.

Das kann verschiedenste Ursachen haben. Daher solltest du auf jeden Fall zum Kinderarzt um das begutachten zu lassen.