Baby will keine Beikost, aber warum?

5 Antworten

Och je...wenn er noch angelegt wird und ihm das genügt, neben dem Obstbereichen, wird Euer Baby wahrscheinlich noch satt. Ich hab meinem Sohn damals auch erst ab dem 8. Monat Obst und Gemüsebrei. Das habe ich püriert und er aßes dann auch. Sprecht am besten darüber mal mit der Kinderärztin. Aber...kein Kind verhungert, wenn das Essen dasteht. Viel Glück. Und macht Euch und dem Baby keinen Stress, das vergeht.🍀

Hebe die Pflaume und Himbberengläser auf sie er mag und fülle da die Fleisch ect Beikost rein.

Es gibt auch Quetschies die man wiederbefüllen kann (oder mithilfe eines Trichters). Da sieht er die Beikost gar nicht und es sollte erst gar kein Geschrei geben.

Dafür muss man aber alles schön pürieren.

HououinKyouma42  01.09.2023, 17:49

Außer er mag den Geschmack einfach nicht...

MonaLisa557  01.09.2023, 17:50
@HououinKyouma42

Muss man ausprobieren.

Man kann das ja mal ne Woche versuchen und wenns nicht klappt andere Wege finden.

Immer genug trinken anbieten.

Mit dem Beginn der Beikost steigt der Flüssigkeitsbedarf,

das Baby braucht mehr zu trinken.

Gegff ist auch der Saugbedarf sehr ausgeprägt vorhanden.

Solche Phasen gibts. Meine Hebamme hat damals gesagt "eating under one is just for fun" und Recht hatte sie.

Solange das Stillen/Fläschchen geben funktioniert, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Einfach Essen anbieten und schauen, was geht.

Es heißt ja auch BEIkost und nicht Anstattkost.

Wenn Brei nicht gut funktioniert, könnt ihr ja auch mal Fingerfood anbieten.

Breifrei hat bei uns zB deutlich besser funktioniert als der klassische B(r)eikost-Fahrplan.

Für den Start ist alles, was du zwischen Daumen und Zeigefinger zerdrücken kannst, geeignet.

Also zB weichgekochte Kartoffel, anderes Gemüse, Mango, Avocado, Banane. Schneid alles in Sticks, die dein Kind gut greifen kann und biete es ihm an.

Weichgekochtes Hähnchen zB ist auch eine Möglichkeit. Darauf herum lutschen kann dein Kind definitiv. Infos gibt es auch hier: breifrei – Mit was starten? • breifreibaby

Vielleicht diese Sachen mal pürieren und ihm dann geben.