Baby dazu bringen mehr zu essen?

2 Antworten

ich kann dir mal empfehlen probiert mal selbst Gläser , dann werdet ihr das Kind verstehen.

unser Sohn hat nur das Gesicht verzogen und wir haben das probiert, das ist eine totale Zuckerbombe ohne Geschmack. Wirklich widerlich.

wir haben dann für ihn immer gemüße gemacht mit kaum salz und einem stück Fleisch das natürlich nur ein bissel kräuter haben sollte und mit einem Stabmixer zu brei verarbeitet.. er mag gerne Kartoffel / Karotten . Der Zeitaufwand hält sich sehr in grenzen.

der hat ganz schön gefuttert.

lasst euch vom Kinderarzt beraten das beste ist lt. unserem Muttermilch da ist alles drin.. wir sind dann zu Hipp Milch gewechselt das unserer am meisten getrunken und auch "Billig" milch vom Rossmann . wir haben uns da mit der Hebamme ausgetauscht / Kinderarzt.

Zuallererst mit dem Kinderarzt reden. Und an eine Unverträglichkeit denken. Dann auch Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen beim Füttern ohne Ablenkung durch Medien, Fernseher usw.

Ich war auch Mäkelig damals mit dem Essen und wohl auch Obstaffin, wird von Erziehungsbemühten berichtet. Also wurde das Obst pürriert und unter anderes Essen gemischt. Auch bei den Gläschen. Auf Marmelade, , Rübensitup, Honig und Nutella soll ich ganz erpicht gewesen sein. Also gab es Brot damit und Streichwurst drunter. Auch ein Hauch Vanillinzucker im Essen soll meine Begeisterung dafür gefördert haben.

RoterSeeigel
Fragesteller

Das ist aber alles ungesund und sowas sollten so kleine Kinder nicht essen. Weder Nutella, noch Streichwurst oder Vanillezucker.

Inilein2  10.01.2024, 21:19
@RoterSeeigel

Ich, meine Schwester und unser Neffe (7) sind der lebende, komplett gesunde Beweis, das es nicht schädlich war oder ist.

Was sollte denn, Deinem Ratschluß nach, mit dem Kind geschehen, wenn es das isst? Wo ist der Unterschied zu später, wenn es älter ist und das zu sich nimmt?

RoterSeeigel
Fragesteller
@Inilein2

Es ist auch fuer Erwachsene ungesund. Jedoch wissen die meisten erwachsenen, dass es ungesund ist. Sie entscheiden sich bewusst dafuer etwas ungesundes zu essen. Das Kind hat absolut keine Ahnung von Ernaehrung. Es merkt nur was ihm schmeckt und was nicht. Von daher sind die Eltern dafuer verantwortlich das Kind gesund zu ernaehren. Zucker ist eine Droge die Abhaengig macht und die Gesundheit verschlechtert. Wieso sollte man seinem Kind sowas anbieten. Ich rede nur vom Industriezucker. Alles was natuerlich in Fruechten vorkommt reicht dem Koerper.