dürfen bartagamen haferflocken essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehlwürmer sind auch nicht gut ;) Diese sollten eher selten als Leckerli angeboten werden, da sie zu viele Proteine und Fette besitzen.

Haferflocken ansich sollten Bartagamen nicht fressen. Bei den Insekten ist das aber völlig ok.

schau mal hier: http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.html

so sollte eine gesunde Woche für eine adulte Agame aussehen. Weiter unten findest du auch Angaben zu den verschiedenen Arten Lebendfutter.

http://www.terraon.de/ernährung-bartagamen/14681-futterplan-für-bartagamen-und-futtertierhaltung.html

ich hoffe ich konnte die damit weiter helfen . Wetier unten steht etwas zu den Haferflocken