Fleischfressende pflanze nur mehl würmer?

1 Antwort

Du musst die Pflanze nicht aktiv „füttern“. Das macht die schon selber, wenn Du sie so stellst, dass Insekten sie erreichen können. (Also z. im Sommer nach draussen).

Und: Mehlwürmer dürften ungeeignet/zu groß sein, da diese Pflanzen oft auf kleine, deutlich leichtere Insekten spezialisiert sind.

MXB204
Fragesteller

Ist es ungesunt fur die pflanze

Ich will ne venus pflanze haben

Waldmensch70  27.06.2020, 15:47
@MXB204

Die fängt sich schon die Fliegen, die ohnehin am Fenster herumfliegen.

Mehlwürmer sind da nicht nötig und auch zu groß sind zu schwer.

Ich würde es lassen.