Mittel gegen Würmer in Zimmerpflanze?

3 Antworten

Du kannst versuchen, die Pflanze in ein Gefäß mit Wasser zu stellen. Evtl. kommen die Würmer an die Oberfläche, um nicht zu ertrinken und du kannst sie absammeln. Versuch ist es wert.

Entweder du gießt die Pflanze mit viel Wasser damit es den Würmern unten zu nass ist oder so weit ich weiß helfen auch Streichhölzer wenn man sie einfach in die Erde steckt (bin mir aber nicht sicher)

Tauche die Pflanze leicht drueber vom Topfrand fuer eine halbe Stunde in Wasser, dann duerften die meisten Schadiger aus Erde kommen und eventuell auf der Oberflaeche schwimmen, die Wuermer dann absammeln vom Topfrand