Milch oder Milch-Alternativen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Milch, schmeckt besser 40%
Alternative schmeckt besser (welche 🤔) 28%
Alternative (welche), weil… 15%
Milch, weil… 11%
Ich weiche beidem aus/Unentschlossen 6%
Milch ist zugänglicher 0%
Alternative ist zugänglicher (welche 🤔) 0%

22 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich weiche beidem aus/Unentschlossen

Ich mag Beides nicht. Milch vertrage ich nicht, habe das deshalb schon als Kind verweigert. Für mich ist es aus diesem Grund absolut unvorstellbar, Milch zu trinken. Ich kann das noch nicht einmal bei Anderen sehen, mir wird alleine vom Zusehen übel.

Aus irgendeinem Grund hat sich das auch auf Pflanzliche Milch übertragen- ich kann diese ebenfalls nicht trinken.

Alternative schmeckt besser (welche 🤔)

Ich mag die laktosefreie Milch lieber als die normale, weil ich sie süßer finde (ich weiß, dass laktosefreie Milch keine richtige Alternative ist, aber ich schmecke den Unterschied zur normalen Milch).

Alternative schmeckt besser (welche 🤔)

Mandelmilch und Haselnussmilch einfach mega lecker und vieel gesünder. Auch besser für die Umwelt, Milch ist Gift..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine nicht militante Veganerin
Alternative (welche), weil…

Ich vegane lebe und den Weg ohne Milch gewählt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit längerer Zeit Veganer
Alternative schmeckt besser (welche 🤔)

Im Kaffee schmeckt mir Barista-Haferdrink am besten (normaler Haferdrink ist wiederlich im Kaffee), ungesüßter Sojadrink geht auch nur das hat bei mir nicht so angenehme Folgeerscheinungen, normale Milch schmeckt mir hingegen nicht mehr so gut im Kaffee.

Ansonsten nehme ich aber auch normale Milch in Käse, Joghurt, Pudding und so, eben überall wo es ohne Milch nicht gut schmeckt.