Tomatensauce Pasta - Erwärmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Pomodori Pesto 100%
Tomaten passiert 0%

4 Antworten

Pomodori Pesto

Ich würd das Pesto mitnehmen und auf die aufgewärmten Nudeln draufgeben. Da hast du auch einen Deckel, damit ned alles ausrinnt, wenn du es wieder heimnimmst.

Das ist beides nichts. Der Pappkarton enthält nur passierte Tomaten - wässrig und keine Gewürze oder so ...

Das Pesto müsstest Du mit Milch zum Beispiel verrühren, damit es eine saucenähnliche Konsistenz bekommt. Da brauchst Du dann für eine Portion etwa einen Esslöffel davon.

Am besten wäre finde ich eine Fertigsauce aus dem Glas.

LaylaFan15
Fragesteller

Aber das Pesto ist doch dafür da, dass man es so kalt über die Nudeln gibt.

Sowas hab ich jetzt nicht da.

Oder ich müsste mir jetzt noch eine Sauce machen mit den Tomaten und dann würzen.

verreisterNutzer  01.02.2023, 20:27
@LaylaFan15
Aber das Pesto ist doch dafür da, dass man es so kalt über die Nudeln gibt.

Klar kannste machen, ich verdünne das halt immer noch etwas. Ist im Endeffekt Geschmackssache. Du musst es ja nicht so machen wie ich es vorschlage :)

LaylaFan15
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay. Ich bin halt am überlegen, ob ich die Tomaten passiert mit erwärme und das Pesto kalt dazugebe.

verreisterNutzer  01.02.2023, 21:55
@LaylaFan15

Das ist Kochen - man weiß nie was bei rauskommt :) Ich würde es jetzt noch nach deinem Geschmack zubereiten und das dann in jeweils verschlossenen Dosen mit zur Arbeit nehmen und dann dort zusammen mischen ...

Pomodori Pesto

Die Tomaten sind wirklich "nur " Tomaten , da ist nichts gewürzt , nicht mal Kräuter . Eigentlich nimmt man das , um eine Soße zu kochen , die man dann noch selber würzt und abschmeckt .

Mischen mit dem Pesto kann man das natürlich . Auf jeden Fall abschmecken !

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Das stimmt. Würdest du die Tomatensauce denn mit den Nudeln mit warm machen oder auch quasi kalt mit dem Pesto auf die Nudeln tun?

Dirndlschneider  01.02.2023, 20:22
@LaylaFan15

Ich persönlich würde mir das zuhause mischen , probieren , abschmecken (kalt ) und die entsprechende Menge mitnehmen . Den Rest der Soße eintuppern und möglichst schnell verbrauchen .

LaylaFan15
Fragesteller
@Dirndlschneider

Okay. Oder ich müsste mir noch eine Sauce machen mit den Tomaten und dann würzen.

Würdest du es, wenn du es mischen würdest, dann kalt über die Nudeln tun oder mit warm machen?

Dirndlschneider  01.02.2023, 20:34
@LaylaFan15

Auf jeden Fall die Soße auch erwärmen bzw vor dem Erwärmen über die Nudeln geben . Sonst hast du einen lauwarmen Mansch ....

LaylaFan15
Fragesteller
@Dirndlschneider

Gut, danke. Also darf man das Pesto auch erwärmen bzw. heiß gemacht werden? Weil die Nudeln müssen ja schon heiß sein.

LaylaFan15
Fragesteller
@Dirndlschneider

Bzw. könnte ich die Tomatensauce mit erwärmen und das Pesto danach noch kalt mit rein tun.

Dirndlschneider  01.02.2023, 22:21
@LaylaFan15

Tut mir leid , wahrscheinlich zu spät - probier's einfach aus . Tatsache ist einfach , die Sauce ist nicht gewürzt und recht dünn . Manchmal muss man einfach experimentieren .

Pomodori Pesto

Die passierten Tomaten schmecken gar nicht ohne Nichts. Daher letzteres.

LaylaFan15
Fragesteller

Danke. Könnte man sonst beides mischen?

LaylaFan15
Fragesteller
@Lonecel

Wieso? Hast du das schon mal ausprobiert?

Lonecel  01.02.2023, 20:20
@LaylaFan15

Ja klar. Diese Tomatensauce ist viel zu kräftig. Das ist zum Mischen gedacht, z.B mit etwas Sahne oder so. Nur Nudeln und das wäre viel zu streng oder einfach für eine Pizzasauce.

Und da ist nix drin nur tomaten