Tomatensauce mit Passierten Tomaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Mit minimalem Anbraten:

1 Knoblauchzehe nicht geshnitten ganz in die Pfanne mit etwas Olivenöl, goldgelb anbraten, Tomatenzeug drauf, etwas Salz, (evtl. Pfeffer und wenig Chili), bisschen köcheln, dann etwas Basilikum frisch hinzufügen. Bevor man die Nudeln reintut Knoblauch rausfischen. Etwas Nudelkochwasser mit rein.

Ohne Anbraten: Öl und Knoblauch einfach ins Tomatenzeug reinwerfen, köcheln. Gut.

Ohne köcheln: Chiliknoblauchöl verwenden, Öl Salz Tomaten Basilikum mischen, heißmachen fertig.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

One pot:

Folgendes Zusammenwerfen:

250 g Passata 150 g Wasser 5 g Salz (ggf. Pfeffer, Chili, Kapern, Oliven, Zwiebelschnitze...) 1 Knoblauchzehe ganz ungeschnitten 20 ml Olivenöl

In einen Topf oder Pfanne mit Deckel tun, aufkochen. 200 g Nudeln rein, kurz warten bis wieder gut kocht, einmal umrühren, auf niedrigere Stufe stellen (1/3), alle 5 min vobeischauen ob Nudeln schon weich und 1 mal umrühren.

Basilikumblätter bei der letzten Kontrolle dazugeben und unterrühren.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

DDR Version für one pot: 1 Zwiebel geschnitten mit rein und 20 g Margarine statt Olivenöl, paar Schnipsel Jagdwurst und ein Schuss Ketchup :-)

Zwiebel und evtl. eine Knoblauchzehe hacken und in etwas Olivenöl anbraten, etwas Tomatenmark dazu und kurz anbraten, mit 125 ml Brühe ablöschen, passierte Tomaten, Salz, Pfeffer und italienische Kräuter (tiefgefroren oder getrocknet) dazu und fertig ist die Sauce.

Kannst auch nur die passierten Tomaten mit Brühe und Gewürzen/Kräutern erwärmen, aber das ist nix Gescheites.

BeYouHP7  26.09.2020, 18:07

Ah genau so hätte ich es auch gemacht 😍