Arbeit Krankmelden Elternteil im Krankenhaus?

4 Antworten

Ganz nüchtern betrachtet nein. Du bist nicht krank, also auch nicht krank melden.

Ich kann die Situation nun nicht beurteilen, ob ein Besuch beim Vater auch später noch möglich ist, daher musst du die Entscheidung allein treffen.

Schwebt dein Vater in Lebensgefahr, würde ich auch krankmelden und hinfahren.

Schaue in deinenArbeitsvertrag, hier steht genau drin, für welche familiären Ereignisse du einen Urlaubstag bekommst.

Nein.

Ich denke auch das es besser ist wenn du zu deiner Arbeit gehst,das wird dein Vater sicher auch so sehen.Und irgendwann wirst du ja auch freihaben,und so dann deinen Vater besuchen.