Wie viele Kilometer fahrt ihr jeden Tag zu Arbeit?

11 Antworten

derzeit sind es knapp 5km, aber ich habe auch zeitweise 25km, 40km und gar 90km gehabt (jeweils einfache Strecke). Die reine Entfernung halte ich für zweitrangig, die Fahrzeit und Verkehrslage ist entscheidender - Stop & Go nervt mehr als wenn man freie Fahrt hat, innerorts nervt mehr als eine freie Autobahn oder weniger befahrene Landstraße.

Ich fahre 27 km pro Strecke als 54 km am Tag rein zur Arbeit.

Ne stören tut es mich nicht, da ich gerne Auto fahren. Ist halt 90% Autobahn/Landstraße die ich fahre. Früher bin ich mit Bus und Bahn gefahren, waren aber jedesmal 2 Std. Pro Strecke und im Monat 130 Euro Fahrtkosten. Mittlerweile würde ne Monatskarte 186 Euro kosten. Da kommt mich das Auto billiger und bin flexibler und muss mich um Dauerstreiks und Ausfälle bei der Bahn nicht mehr aufregen.

Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

Auf Dauer geht das bestimmt auf die Nerven in der Stadt, Autobahn oder Landstraßen könnte die Sache erleichtern. Es kann aber auch sein dass man sich nach einer gewissen Zeit daran gewöhnt... Man hat dann halt nur die Auto Kosten ..

Ich denke mal es geht eher um die Zeit die man im Auto verbringt. Für mich gilt je kürzer desto besser. Alles über 1h nervt.
Bei 8h Arbeitszeit mit Pausen und etwas länger bleiben eher 9.
bist du dann 11h für die Arbeit unterwegs. Also 7 bis 18 Uhr. Das geht noch. Alles andere wird schnell zu viel.

Mrin Vater arbeitet in Italien. Wir wohnen in Mitteldeutschland. Bis nach Südtirol fährt er also 2 mal die Woche ca.1000km. Das schon seit 8 Jahren. Für ihn ist das keine große Belastung der ice ist sein fahrendes Wohnzimmer.