Fahrt mit Reisebus länger als mit Auto?

8 Antworten

Das kommt auf die Länge der Stecke und der zu fahrende Geschwindigkeit an. Wenn die fahrzeit mehrere Stunden beträgt, muss der Busfahrer Pausen machen, damit die Fahrgäste im Zweifel mal Austreten können, darüber  hinaus muss er die Lenkzeiten / Fahrpausen einhalten

Also 1. kommt es auf die Distanz an : 100 km als Beispiel . Ein Auto fährt etwa auf der Autobahn 120 km/h also etwas weniger als eine Stunde ist die Ankunft . Reisebus : etwa 80-100 km/h , also 1 Stunde oder länger . Außerdem hält ein Bus öfter an Tankstellen da mehrere Leute halt zwischendurch auf die Toilette müssen , beim Auto bestimmst du wo du an welcher tanke anhällst

Nein, der Bus steht im selben Stau ;-)

Also so pauschal kann man  das sicherlich nicht beantworten.

dess es kommt es drauf an

- wie lang die Strecke ist

- wieviele Umwege (Leute ein/aussteigen lassen) der Bus fährt

- wieviel Pausen der PKW oder Bus-Fahrer macht

- usw.

kommt auf die Strecke und Pausen an. Reisebus auf der Autobahn max. 100

Das kommt auf die Fahrtstrecke an und damit auf die (gesetzlich geregelten) Pausen, die der Busfahrer einhalten muss. Wobei der Fahrer auch die Fahrzeit berücksichtigen muss, wo er den Bus aus der Halle holt und die Fahrgäste einsammelt.