Grenzkontrollen bei der Fahrt nach Schweden?

4 Antworten

Das Auto wird nicht -ohne Verdacht u. andere Anzeichen (z.B. weil ein Drogenspürhund anschlägt)- auseinandergenommen. Aber es gibt mobile Röntgengeräte, die das gesamte Auto (ohne Insassen natürlich) erfassen.

Vor 2 Jahren etwa gab es Grenzkontrollen wegen der Anschläge. Allerdings wurden bei mir nur Perso und Führerschein an der Grenze von Deutschland nach Dänemark kontrolliert. Mehr war da nicht.

Sowas kann dir überall passieren. Mir z.B. mal bei der Heimreise an der Grenze Freilassing Richtung Salzburg als die deutschen Zöllner meinten mein Auto durchsuchen zu müssen.

Wenn du verdächtig bist dann dürfen die dein Auto auseinander nehmen ^^

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Müssen aber wenn nichts gefunden wurde wieder herrichten

0

Was möchtest Du wissen?