Reise von Deutschland nach Frankreich? Findet die Grenzkontrolle statt?

4 Antworten

Ich ging von Stuttgart nach Straßbourg und zuruck wurde nicht auf der grenze kontrolliert.

Bin mit dem Zug auch nach paris gefahren wurde auch nicht kontrolliert

Fahre etwa 20 mal im Jahr zwischen D und F hin uns her. Wurde in 10 Jahren 1x kontrolliert.

Ich bin schon oft nach Frankreich eingereist. Meistens von Deutschland, aber auch von Italien und Belgien. Mit Auto und mit Zug.

Kontrolliert wurde ich kein einziges Mal.

Seit Jahren fahren wir mehrmals im Jahr nach Frankreich aber kontrolliert wurden wir noch nie. Ich glaube das war noch anfangs der 80ger als es noch Kontrollen gab, selbst da waren diese sehr Lasch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung