Gibt es zwischen Deutschland und Frankreich eine Grenzkontrolle und wenn ja reicht ein Personalausweis?

5 Antworten

I.d.R. gibt es keine Grenzkontrollen. Solltest Du doch einmal kontrolliert werden, so ist innerhalb der EU grundsätzlich der BPA ausreichend.

aufgrund der beidseitigen mitgliedschaft im schengenraum musst du einen Ausweis dabei haben, kontrolliert wird nur noch in stichproben (wenn überhaupt).

Nein, Du kannst die Grenze ganz normal passieren. Ich würde aber trotzdem immer einen Ausweis mitnehmen. Viel Spaß morgen!

Grundsätzlich nicht,bin auch mit meiner Klasse nach Belgien gefahren (sehr nah an Frankreich) und da war keine Kontrolle.Könnte mir aber vorstellen,dass  es Kontrollen geben wird wegen der Illegalen Einreise von Immigranten\Migranten und ,weil ihr nehme ich an ein Größere Bus seit.

Viel Spaß in Straßburg