Grenze Straßburg Frankreich Zug?

3 Antworten

Die deutsche Polizei steigt in Straßburg in den Zug (ICE bzw. TGV) ein und geht durch alle Wagen und schaut, ob jemand ihr verdächtig erscheint.

Die deutsche Polizei kontrolliert praktisch niemanden, weil sie genau weiß, wo jeder Fahrgast sitzt.

Das kann ganz unterschiedlich sein.

Von weder Fahrkartenkontrolle,bis zum kompletten Programm ist alles möglich.

Wenn jemand gesucht wird,man diesen im Zug vermutet,macht man alles nackig wie früher im Interzonenzug.)

Der Zug hält in Kehl / Rhein (D) am Bahnhof an, dort marschiert der Zoll und Bundespolizei ein und die Kontrolle beginnt und ist dann bis Offenburg Hbf beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung