Sieht die Landschaft in Frankreich anders als in DE aus?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ist anders 67%
Nope same exact thang 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist anders

Ja sicher. Die Häuser sind anders gebaut und Frankreich ist in weiten Teilen dünn besiedelt, also sehr viel grün. Frankreich hat landschaftlich wunderbare Bahnstrecken, für mich besonders im Zentralmassiv. Leider ist das Angebot sehr dürftig.

EasternPremise
Fragesteller

Was meinst du mit dürftig? Und was genau würdest du empfehlen, fahre dieses Jahr wahrscheinlich nach Frankreich mit dem Zug

Giovanni47  14.06.2023, 22:33
@EasternPremise

Auf der landschaftlich wunderbaren Cevennenbahn - von Clermont-Ferrand nach Nîmes gibt es nur etwa 3 durchgehende Züge, nach Aurillac sind es etwa 5. Ähnlich ist es im französischen Jura. Aber man müsste das aktuelle Angebot überprüfen.

Ja ist anders

zwischen Baden-Württemberg und Elsass wirst du nicht direkt einen großen landschaftsunterschied feststellen, aber generell sieht ein Land alleine durch die andere Art der flächennutzung durch andere oberleitungen und andere Straßen schon anders aus