Wie viele Kilometer fahrt ihr im Jahr?

und mit welchem Auto/Autos?

26 Antworten

Ich fahre im Jahr ca. 10-15.000 km, teile es aber auf zwei Autos auf.

Fahre einen Toyota Auris (Langstrecken wie Wochenendausflüge und Urlaub) und einen Peugeot 108 (fast nur in der Stadt wie z.B. Einkauf oder gelegentlich mal ins Büro).

50.000 im Jahr

Aktuell ist es ein 2019er Audi A8 50 TDI Quattro, der mittlerweile schon insgesamt 190.000 Kilometer auf der Uhr hat. Nächstes Jahr kommt wieder was neues.

toomuchmoon5
Fragesteller

ok bist du im außendienst?

GTV85  05.12.2022, 19:34
@toomuchmoon5

Nein, ich habe vor allem einen weiten Arbeitsweg. Da kommen viele Kilometer zusammen.

Kommt ganz auf die Laune und Freizeit an :-)

Mein Rekord war 30.000 in 3 Monaten.

Aber im normal Verbrauch im Jahr ca. 10-12 Tausend.

SorrowDespair  30.06.2022, 21:16

P.s Seat Ibiza 2007

Genaues modell hab ich grad nicht im kopf

Ca. 25.000

Momentan habe ich eine A-Klasse. Zuvor hatte ich jeweils 4 Jahre einen 6er und dann einen 7er Golf. Nochmal zuvor 4 Jahre lang einen 1er BMW. Mit meinen ersten beiden Fahrzeugen (Corsa und Focus) bin ich weniger gefahren.

Durch HO nur noch so 10.000 im Jahr maximal

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben