Handygespräch im Wartezimmer. Ist das okay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, andere zu nerven ist keineswegs in Ordnung. Bei meiner Hausärztin hängen durchgestrichene Handys als Schilder an der Wand und wenn doch jemand quatscht (und nicht zum telefonieren rausgeht) kommt ein Mitarbeiter und bittet darum, das Handy auszuschalten.

Es gibt ungeschriebene Gesetze. In Deutschland gab es tatsächlich mal Respekt und anstand, der geht jedoch mit der zunehmenden Kultur aus Fernost Süd flöten. Was willst du erwarten...

Für mich geht sowas gar nicht. Generell binde ich meinen Mitmenschen nicht meine Telefongespräche auf. Ich bin busfahrer, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

muckel3302  05.02.2024, 20:30

Ach du Armer, Busfahrer haben es glaub ich nicht leicht, besonders Stadtbusfahrer.

TonyMiami80  05.02.2024, 21:32
@muckel3302

Hört sich iwie ironisch an. Aber ja du hast recht. Beim privaten ist aber auch kagge;)

muckel3302  05.02.2024, 22:21
@TonyMiami80

Ich fahre viel mit Bussen, da ich kein Auto derzeit habe und die Busfahrer der Regional- und Stadtbusse hier machen fast immer einen gestressten, müden und ziemlich genervten Eindruck

TonyMiami80  06.02.2024, 12:40
@muckel3302

Wenn du den Job länger als 10 Jahre machst wirst du krank. Sag ich dir aus eigener Erfahrung.

ich kenne eine etwas korpulentere junge Frau die in meinem Bus immer ihre Kinder anruft und sie anschreit durch ihr Handy... ich find sowas unmöglich einfach

Man geht kurz vor die Haustür. Auf engen Raum in einem Wartezimmer gehört sich so etwas nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein kurzes Gespräch, oder wenn man nicht in der Lage ist den Raum zu verlassen, das dürfte ok sein.

Ansonsten machen das nur Angeber oder aufdringliche Leute.

kuestenflueger  05.02.2024, 19:28

bildungsmangel -in allen altersklassen !