Nachbar ist einfach seltsam?
Hallo,
also mein Nachbar ist, finde ich seltsam. Es ist eine Patchwork-Familie und wir wohnen bald vier Jahre nebeneinander. Als wir eingezogen sind war irgendwann an meinem Briefkasten und meiner Klingel ein Namensschild aus einem Etikettendrucker aufgeklebt, ich dachte das war die Hausverwaltung bis endlich ein ordentliches Schild angebracht wird, später stellte sich heraus, dass es mein Nachbar war, also das sagte er mir dann, ich war überrascht und bedankte mich. Kann ich ja nicht riechen, dass er sowas macht.
Auf jeden Fall quatscht er manchmal echt viel und erzählt vom Urlaub oder zeigt mir stolz seinen neuen Fahrradanhänger und dann bekommt er nicht mal die Zähne für ein "Hallo" auseinander, obwohl ich immer freundlich bin und ihn grüße. Ich mag so ein Verhalten überhaupt nicht, auch wenn man einen schlechten Tag hat und keinen Bock auf ein Gespräch ein "Hallo" kann mal aus Höflichkeit verlangen.
Was sagt ihr dazu?
2 Antworten
Vielleicht hat auch er mal einen schlechten Tag oder ist in Gedanken. Wenn ansonsten nichts vorgefallen ist, würde ich das nicht zu ernst nehmen.
Du hast kein Recht auf Höflichkeit deiner Nachbarn und wenn er sonst nichts macht kanns dir doch egal sein. Ich habe wirklich schon mit schlimmeren Nachbarn in einem Haus leben müssen...
Ich verstehe es halt nicht... Warum redet der manchmal viel mit mir und dann gehe ich ihm am A. vorbei? Sowas nervt mich halt.