Öffentlich gähnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde am Esstisch zu schnäuzen absolut ekelhaft, aber das machen vor Allem in Deutschland sehr viele Leute. Sogar in Restaurants. Aber von Swingerclub-Gängern kann man auch keine Manieren erwarten.

Wozu? Lach! Du hast das Leben nicht begriffen.

Dir hat man beigebracht, dass man nicht guckt, nicht in der Nase popelt, nicht furzt, nicht gähnt, nicht niest, nicht hustet, sich nicht die Nase schneuzt, nicht tanzt, nicht zappelt, nicht laut redet, sich nicht die Haare kämmt - am besten nicht mal atmet.

Richtig?

Du bist also kein Mensch mehr. Du bist eine Maschine - die gehorcht und immer schön brav das tut, was andere von ihr erwarten - könnten.

Schade.

Ich bin ein Mensch.

Wenn du das so empfindest - was dein gutes Recht ist - solltest du aber auch versuchen dir einzugestehen, dass dein/e persönliche/r Meinung/Umgang mit solchen Verhaltensweisen der Ursprung deiner negativen Gedanken dazu ist und nicht dieses Verhalten, was du so abstoßend findest :) ... allein diese Selbsterkenntnis kann den Umgang mit solchen Dingen von anderen Menschen schon massiv (positiv) beeinflussen (zb wirst du vielleicht irgendwann leichter darüber hinwegsehen können etc)

Sully86
Fragesteller

Ich hab auch schon gedacht dass es einfach die unterschiedliche Erziehung ist.

Gibt schlimmeres..

Ich finde, man darf als Mensch auch einfach mal raus lassen, was raus muss. Es ist doch eigentlich einfach nur unnatürlich ständig alles zu unterdrücken.