Erwachsener Freund findet Menstruation "einfach ekelhaft"?

9 Antworten

Hallo,

die Aussage verletzt Dich, weil es so rüberkommt von Deinem Freund , als würde er Dich dann ekelig finden, wenn Du Deine Tage hast.

Das findet er aber sicherlich nicht . Er findet anscheinend diesen "Prozess" der Periode "ekelig". Ist aber auch ein schlecht gewähltes Wort von ihm.

Du hast ja geschrieben, dass er auch mit Dir schläft, obwohl Du Deine Tage hast und es ist kein Problem.

Jetzt ist nun die Überlegung, geht es ihm an "Deinen Tagen" dann nur darum, dass "es" passiert oder ist er schon auch für ein Vorspiel usw. zu haben?

Wenn er an diesen Tagen nur mal "schnell" gehen soll, dann ist er tatsächlich etwas abgeneigt und dann solltest Du Dir aber überlegen, ob Du das so möchtest. Denn wenn er wirklich Abstand nimmt, dann sollte er auf Sex mit Dir verzichten müssen.

Wenn er aber beim Sex genauso "ist," wie auch sonst, wenn Du Deine Tage nicht hast, dann mach Dir keine Sorgen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er dies so gesagt hat, weil er halt einfach die Vorstellung nicht so toll fand, was die anderen Frauen auf der Toilette betrifft- wenn diese ihr Tage haben.

Du bist seine Freundin, er liebt Dich und findet Dich sicherlich nicht ekelhaft.

Bevor es Dich aber belastet und Du immer daran denken musst, was er gesagt hat, red nochmal mit ihm. Auch, wenns ihn nervt. Für Dich ist es einfach ein Problem, seine unsensible Aussage und als Dein Freund sollte es ihm doch auch wichtig sein, dass Du diese nicht falsch verstanden hast.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Nanuk97
Fragesteller

Richtig, es handelt sich schlichtweg um eine unsensible Aussage. Ich kann allerdings nicht unser gesamtes Gespräch hier posten, sonst würde das Maß seines Nicht-Verständnisses wohl auch besser zur Geltung kommen.

Er möchte absolut nicht weiter darüber reden, ist der Ansicht, er habe bereits viel zu viel Zeit für ein derart dummes, selten dämliches, behindertes Thema verschwendet.

Ich kann seine Art und Weise mit diesem Gespräch umzugehen nicht akzeptieren, auch wenn ich mich nicht in Kleinigkeit verbeißen möchte. Für mich ist es keine Kleinigkeit.

Minischweinchen  10.05.2019, 04:14
@Nanuk97

Ist nicht böse gemeint, aber Dein Freund scheint wirklich unsensibel und hart in seiner Wortwahl- Dein Satz, wie er das Thema findet.

Für Dich ist es wichtig und es ist für Dich nicht "geklärt" und dass sollte Deinem Freund doch schon auch wichtig genug sein, nochmal mit Dir darüber zu sprechen.

Wie Du schon sagst, es geht auch die Art und Weise wie er damit umgeht, dass Du nochmal darüber reden möchtest. Er Dein "Problem" als unwichtig ansieht. Er möchte nicht mehr darüber reden und somit soll auch "Ruhe" sein.

Für ihn scheint es unwichtig, aber nicht für Dich und das Thema auch nicht beendet- es ist also keine unwichtige Kleinigkeit.

Dieses ungeklärte "Thema" sorgt für Ärger und Unruhe in Eurer Beziehung. Er wird das hoffentlich merken und von selber nochmal mit Dir das Gespräch suchen. Ich wünsche es Dir sehr.

Mir ist nicht ganz klar, welchen SINN eine Diskussion mit ihm darüber haben soll. Was soll am Ende dabei herauskommen? Welche LÖSUNG für welches PROBLEM zwischen euch? Er findet es eklig. Muss man erstmal so hinnehmen. Das ist ja keine bewusste Entscheidung. Eher ein Umgang mit Empfinden für natürliche Vorgänge, die etwas skurril erscheinen. Aber - warum reibt man sich daran auf? Es soll auch Leute geben, die finden es "eklig", permanent das Thema "Stuhlgang" im Munde zu führen. Auch das ist etwas ganz Natürliches... Niemand würde sich aber darüber wundern, das es auch eine Ekelkomponente gibt.

Nanuk97
Fragesteller

Ich wundere mich nicht über die Ekelkomponente und erwarte keineswegs von meinem Freund, dass er diesen Prozess plötzlich toll und das Gesprächsthema angenehm findet.

Ich bin lediglich der Ansicht, dass er unreif mit dem Thema umgeht und man durchaus besser, respektvoller miteinander kommunizieren kann und sollte.

cas65  09.05.2019, 12:11
@Nanuk97

Ja, da muss ich dir absolut Recht geben. "Erwachsen" klingt das wirklich nicht. Wenn ich er wäre... Also es wäre doch vollkommen normal, wenn er das als Teil von dir einfach akzeptiert. Aber naja - DU hast dir den ausgesucht. :D

Über Gefühle kann man nicht diskutieren. Schon gar nicht über Ekelgefühle. Manche Männer empfinden sogar Zellstoff als ekelhaft. Etwa stellt man nach dem Einkauf eine Packung Tampons auf den Tisch und er sagt iiiiiii

So what. Frau stellt sie eben woanders hin.

Ich finde es degeneriert, doch ändern kann ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Nanuk97
Fragesteller

Über den Umgang miteinander kann man allerdings diskutieren.

Mauritan  09.05.2019, 13:41
@Nanuk97

Die Klügere gibt nach... ;-)

In diesem Fall wirklich. Die Typen haben ein ganz anderes Verhältnis zu Blut. Wir sehen das alle 4 Wochen, auch wenn wir es hassen. Er nicht. Es ist ihm unheimlich und er kann nicht damit umgehen. Bluuuuut. Das ändern zu wollen, macht Euch unglücklich. Also lasse ihn halt, wie er ist. Die Diskussion ist auch für Dich schlecht verbrachte Zeit.

Nanuk97
Fragesteller
@Mauritan

Da magst Du Recht haben. :) Danke, dass du Dir die Zeit genommen hast!

Also ich kann mich nicht erinnern, dass einer meiner Ex-Freunde bisher ein Problem mit meiner Periode hatte. Mit meinem letzten Ex hatte ich ein extrem offenes Verhältnis, was unsere Körper anging, und der hat dann auch immer nachgehakt, wie die Periode für mich ist, wie es aussieht etc. (klingt jetzt ein wenig krank, aber mich hat das immer gefreut, dass er nicht gleich das Gesicht verzogen hat, wenn ich darüber gesprochen habe).

Ich bin ganz deiner Meinung wenn es darum geht, dass ein Mann nicht mit einer Frau schlafen will, wenn sie ihre Tage hat. Tatsächlich habe ich aber auch schon hin und wieder angeekelte Gesicher bei erwachsenen Männern beobachten können, wenn über dieses Thema gesprochen wurde, mir fiel dabei aber immer öfter auf, dass diese Reaktion ausschließlich von Männern kam, die bisher keine oder nur so halbe Beziehungen hatten oder nur auf Sex bestehen. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Männer einfach furchtbar angeekelt sind und das extrem widerlich finden, wenn sie noch nicht die Chance hatten, das an der eigenen Freundin, die man liebt, zu erfahren.

Nanuk97
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung und dass du dir die Zeit genommen hast!

Prinzipiell haben mein Freund und ich eben auch ein extrem offenes Verhältnis, was unsere Körper anbelangt. Unter anderem deswegen finde ich seine Art damit umzugehen nicht verständlich.

LG Nanuk

Ich denke hier solltest du die Kirche im Dorf lassen, manche Kommentare sind halt nicht immer passend oder "reif".
Belasse es dabei, bedeutet ja nicht, dass er dich zwangsläufig ekelig findet, wenn du deine Tage hast.

Würde darum keinen so großen Wind machen :)

Nanuk97
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

LG