Du kannst dir bei deiner Geburt dein biologisches Geschlecht aussuchen: Welches hättest du genommen?
Wenn du dir aussuchen könntest, welches biologische Geschlecht du bei der Geburt hast, welches würdest du nehmen.
54 Stimmen
18 Antworten
Ich bin es auch. Ehrlich gesagt aber nur, weil ich keine Periode haben möchte.
Ich finde es als Typ unfair, dass Frauen leiden müssen und wir nicht aber ehrlich gesagt bin ich froh ein Junge zu sein. Ansonsten hätte ich aber weiblich gewählt, weil ich sonst da eigentlich alles besser finde und das weibliche Geschlecht einfach einfühlsamer ist bei tiefgründigen Dingen. Ich habe diese Erfahrung gemacht und habe keinen Drang dazu mit einem Kumpel über so etwas zu reden. Ich finde das weibliche Geschlecht allgemein sogar besser.
Wenn mein "ich" mit genommen wird oder gleicht bleibt, dann definitiv das.
Wenn es ein völlig neues "ich" ist wäre es mir egal, solange der Körper zu meiner Geschlechtsidentität passt.
Bin halt eine Prinzessin. Oder wäre gern eine. (Nicht wörtlich gemeint).
Außerdem wird vielen Jungen häufig beeigebracht, dass sie männlich zu sein haben, und das homosexuel-sein praktisch eine Straftat ist. Und ich würde mich als Junge wahrscheinlich gezwungen fühlen, zu trainieren (Gym), und darauf hab ich echt keine Lust. Nope. Dazu bin ich schlichtweg zu faul.
Ich will das sein was ich jetzt auch bin. Ich hab kein Bock als peinzessin großgezogen zu werden und mir irgendwelche Sachen von wegen Männer sind blöd eintrichtern zu lassen.
Außerdem gefällt mir der abgehärtete männliche Körper lieber.
Lg
Das weibliche Geschlecht. Periodenprobleme usw., aber man kann Kinder bekommen und ist nicht so schmerzempfindlich wie ein Mann.
Rein physiologisch gesehen, haben Männer im durchschnitt eine höhere Schmerztoleranz. Das was du erwähnst ist eher psychologisch.
Das mit den Schmerzen stimmt so nicht ganz. Das Hormon Testosteron sorgt dafür, dass man Schmerzen gegenüber nicht so empfindlich ist. Frauen, die eine Geschlechtsumwandlung zu einem Mann starten, haben ein verringertes Schmerzgefühl, sobald sie mit der Einnahme von Testosteron beginnen. Quelle
Eine Ausnahme ist die Geburt. Dort ist die Schmerzwahrnehmung bei einer Frau gehemmt.