Wenn du dich nie weiblich gefühlt hast, wieso hast du dich dann nicht als Junge gefühlt, also man könnte ja auch zu dem Schluss kommen man sei Transgender?
In der Einleitung zum Themenspezial steht:
Seit ihrer Kindheit fühlte sich unsere Nutzerin LunarEclipse dem weiblichen Geschlecht, das ihr bei der Geburt zugewiesen wurde, nie wirklich zugehörig - es war ihr fremd.
Wenn du dich nie weiblich gefühlt hast, wieso hast du dich dann nicht als Junge gefühlt?
Andere hätten in deiner Situation vielleicht gesagt sie seien Transgender, also ein Junge in einem Mädchenkörper.
Und was genau verstehst du denn unter "nicht weiblich fühlen"? Auch mit einem weiblichen Körper und einer weiblichen Genderidentität muss man ja nicht den ganzen Tag mit Barbies spielen, rosa Tüllkleidchen tragen, Kuchen backen, die Haare lang wachsen lassen und sich die Wimpern tuschen. Man kann ja trotzdem weiblich sein, auch wenn man lieber Lego spielt, Hosen trägt, eine Kurzhaarfrisur vorzieht, Steine sammelt und sich für Technik interessiert.
1 Antwort
Wenn du dich nie weiblich gefühlt hast, wieso hast du dich dann nicht als Junge gefühlt?
Ich glaube die Frage "warum" ist nicht zutreffend; das ist nämlich nichts, was man sich aussuchen kann. Ich habe tatsächlich Mal überlegt, ob ich mich als Junge fühle, aber das war auch nicht zutreffend.