Freundin wurde begrapscht?

12 Antworten

Bei allen zur Verfügung stehenden Stellen Meldung machen. Busfahrer/Busunternehmen, Schule, Klassenlehrer, Eltern(gibts meist ne Whatsappgruppe), Elternbeirat, Anzeige bei der Polizei. Wenn von allen Seiten Druck kommt, wird der sich irgendwann so einpixxen.

Sonst wird das kein Einzelfall bleiben.

Wer sowas macht, weiss auch mit der von dir geplanten Aktion zurecht zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar ist, dass das Verhalten des Typen hochgradig nicht ok war und einen Straftatbetand erfüllt.

Klar ist aber auch, dass Deine geplante Reaktion mindestens in die selbe Kategorie fällt.

Ebenso klar ist, dass Du Dir offenbar Deiner Freundin nicht sicher bist, wenn Du in dem Verhalten des anderen Typen eine Bedrohung für DICH siehst. Und das ist wohl der Fall. Es geht Dir traurigerweise gar nicht um den Schutz Deiner Freundin.

Frag Dich also lieber mal, ob da mit Deinem Selbstbewusstsein alles in Ordnung ist.

Es der Polizei melden, da im Bus ja mehr Leute mitgefahren sind und vielleicht kennt ihn jemand und die haben auch sicherlich was davon mitbekommen.

Legal ist das nicht. Film die Tat und zeige ihn an. Das dürfte nützlicher sein. Und deine Freundin muss dich nicht im Knast besuchen.

Wenn du in so einer Situation nicht anders handeln kannst, solltest du ohnehin deinen Berufswunsch überdenken.

Wenn der Vorfall heute war, dann geht ihr jetzt zur Polizei und bringt das zur Anzeige. Vielleicht gibt es ja im Bus eine Videoüberwachung die dabei hilft den Täter zu identifizieren. Darüber hinaus wird der Bus ja nicht leer gewesen sein, so das es auch Zeugen gibt die die Polizei ausfindig machen kann.

Sofern das Fragezeichen hinter der Frage bedeutet, das du nicht sicher bist ob deine Freundin begrapscht wurde, dann solltest du das erstmal bei ihr hinterfragen.

Darüber hinaus ist deine Freundin zu bedauern, heute begrapscht worden , vor 2 Tagen wurde sie vergewaltigt. Aber immerhin geht sie ja zum Ausgleich mit ihrem Freund alle 2 Wochen nackt im eigenen Pool baden.

Da kann man wirklich hoffen, dass ihr nächste Woche nicht noch mal was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.