Was haltet ihr von solchen Situationen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönlcihe Meinung wird zwar sehr stark vom Verhalten meines Vaters beeiflusst, aber ich finde so etwas ekelhaft.

  1. Eigentlich sollte er anfangs shcon "2gentlemen-like" stehene und seine Partnerin sitzen lassen, nebenbei angemerkt.
  2. Das Mädchen ist viel zu jung für ihn. Hätte er eine 25-30 Jährige angeglotzt, wäre die Situation noch erträglicher und nicht so kank und pervers.
  3. Alter hin oder her, sowas tut ein Mann nicht. Erst recht keiner, der in Gegenwart seiner Partnerin unterwegs ist.
  4. Dass er dem Mädchen immer noch verstohlene Blicke zu wirft, NACH DEM seine Partnerin es bemerkt hat, macht das ganze weitaus, nun ja, erbärmlicher.
  5. Aus rücksicht auf das Mädchen hätte er gar nicht anfangen dürfen zu glotzen- das unangenehme gefühl, von jemanden, der ein pedo sein könnte, angestarrt zu werden, ist weitaus ekliger und berschmutzender als viele Männer denken.
  6. Spätestens nach dem bermerken seiner frau hätte er den Arm um sie legen müssen und sie beruhigen müssen. Nicht diese "verstohlenen" blicke.

Im Endeffekt muss ich deiner Aussage widersprechen- nicht alle Männer in langjährigen Patnerschaften werden so. Viele Männer sind einfach nur anständig genug, es so zu tun, dass die Frau bzw seine Familie nichts mitbekommt oder er es einfach dann tut, wenn sie nicht dabei ist- weil dann tut es aber wirklich jeder.

Auch sollte er sich wegen des großen Aaltersunterschiedes schämen. Dass manche junge Mädchen ältere anziehend finden, heißt nicht, dass es ihr auch gefällt, angeglotzt zu werden. Wie schon oben genannt will sie nicht Männern im Alter ihres Vaters gefallen sondern höchstens ein paar Zwanzigjährigen.

Auch werden etliche Männer jetzt hier antworten mit "ist doch normal". Aber das ist es nicht. Sowas, auf dauer, hinterlässt tiefe spuren in der seele und im selbstbewusstsein einer frau, die sich öffentlich so gedemütigt fühlt, dass ihr mann ein KIND öffentlich ansieht, als würde er sie mit den augen ausziehen. Auch andere fahrgäste bekommen sowas mit- wiedermal noch demütigender für die partnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisaaaisaaa  19.04.2021, 09:14

danke für den stern :3 dürfte ich wissen, warum meine antowrt auserwählt wurde?

Völlig indiskutabel wie sich dieser Typ verhalten hat.

Er setzt sich hin und lässt seine Begleiterin stehen. Anstand sieht anders aus.

Im Beisein seiner Begleiterin ( Frau) ein junges Mädchen permanent im Fokus zu haben, löst doch bei der Frau ein Gefühl aus ,als sei sie Luft. Das ist kränkend.

Doch dieser Typ von Mann hat weder Anstand noch Charakter.

Dass die meisten verheirateten Männer sich so verhalten, würde ich nicht bestätigen.

Wenn die Beziehung/Partnerschaft stimmt, hat man es nicht notwendig als verheirateter Mann ein junges Mädchen mit Blicken auszuziehen.

Das ist schon eine traurige Ehe.

Aber ich kann dir versichern dass nicht alle so werden! Ich habe in meiner Familie einige verheiratetete Paare die sich auch nach 50 Jahren jeden Tag treu geblieben sind.

Das wäre eine Situation, die ich, falls ich sie überhaupt registriert hätte, absolut wertungslos zur Kenntnis genommen hätte

hinterher fragte ich mich, ob nicht die meisten verheirateten Männer irgendwann so werden. Was meint ihr?

Nein. Die meisten reiferen Männer, vermutlich sogar die meisten gleichaltrigen werden das …

16-jähriges Mädchen vom Typ "Instagram-Prinzessin" ein, lange Fingernägel, viel Makeup, Wetlook-Leggings, Pelzmantel, tiefer Ausschnitt

… eher belächeln oder bemitleiden. Das hat nichtmal was mit Binding (wie z. B. Ehe) zu tun als mit Geschmack und Anspruch.