Was tun wenn Frau in U-Bahn belästigt wird?

5 Antworten

Na ja, gegen Blicke oder verbale Belästigungen kann man nicht großartig etwas machen und auch gegen körperlichen Gesten. Da sollte man sich lieber nicht einmischen. Man sollte das vor Ort entscheiden, ob jemand dringend Hilfe braucht, damit man sich nicht in unnötige Gefahr bringt.

Das ist schwierig ganz ehrlich bin zwar keine Frau aber als Junge oder Mann wird man auch belästigt solange es Verbal ist würde ich das einfach ignorieren aber wenn die Person zu nah kommt oder dich anfängt anzufassen würde ich mit Gewalt reagieren am besten Bewaffnet Pfefferspray und Messer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MmmCheesecake  03.02.2024, 04:58

Ohne messer - nur pfefferspray. Messer sachen eskalieren nur unnötig

FA117  04.02.2024, 00:52
@MmmCheesecake

Pfefferspray macht nur Sinn wenn man flüchten kann wenn man aber festgehalten wird bringt dir Pfefferspray auch nichts dann muss man Messer einsetzen

MmmCheesecake  04.02.2024, 02:27
@FA117

So ein blödsinn. Messer sind gefährliche tödliche waffen. In keinem fall bei belästigung geeignet.

FA117  04.02.2024, 12:19
@MmmCheesecake

Es geht nicht um belästigung,belästigung kann man auch ignorieren es geht darum das man körperlich bedroht wird

MmmCheesecake  04.02.2024, 13:05
@FA117

Auch dann nicht. Ein messer kann dir leicht entrissen werden und dann gegen dich verwendet werden. Es ist eine schlechte idee. Außerdem deckt das gesetz der notwehr auch keine lebensgefährlichen stichverletzungen ab.

FA117  04.02.2024, 16:25
@MmmCheesecake

So ein Unsinn woher hast du das her? Opfer von Messerangriffe hatten abwehr Verletzungen die schwere bis tödliche Wunden verursacht haben es ist unmöglich sowas abzuwehren man läuft ins offene Messer

FA117  04.02.2024, 16:26
@MmmCheesecake

1 gibt es genug Messerstecher die freigesprochen worden sind und 2 ist mir Gefängnis lieber als Grab

MmmCheesecake  04.02.2024, 21:12
@FA117

Und warum solltest du ins Grab kommen? Die anderen sind ja ebwn nicht solche psychos wie du und führen messer mit sich rum - du bist die*der andere ins Grab bringt. Und deine eigene Wahrscheinlichkeit auf Grab steigt um Faktor 1000 mit mitgeführtem Messer. Du hast sogar den Vorsatz "viele Löcher in wen zu machen" - somit ist das keine Notwehr, sondern geplanter Mord.

FA117  05.02.2024, 17:21
@MmmCheesecake

Man kann totgeschlagen werden das ist dir bewusst? und nein ich werde nicht einfach so jemand mit ein Messer angreifen das hab ich ja gesagt tödliche Gewalt sollte immer die letzte Option sein wenn alles andere Fehlschlägt

FA117  05.02.2024, 17:41
@MmmCheesecake

Du weißt nicht was Mord ist Mord ist wenn man aus Mordlust,Habgier über Leichen geht wenn man aber keine andere Wahl hat nennt man es Notwehr und bei Notwehr ist es irrelevant ob man Vorsätzlich handelt es muss nur Verhältnismäßig sein und das wird ein Richter entscheiden

MmmCheesecake  05.02.2024, 18:21
@FA117

Das ist alles ganz und gar nicht irrelevant, aber du kannst es ja ausprobieren und schauen wie lange du auf die geschlossene Psychiatrie kommst.

FA117  05.02.2024, 19:38
@MmmCheesecake

Wie ich schon geschrieben habe wurden Messerstecher freigesprochen

MmmCheesecake  05.02.2024, 19:39
@FA117

Ja - du wirst es nicht. Da du ein Psychopath bist. Das merkt man sogar an deiner kalkulierenden Art.

FA117  06.02.2024, 17:57
@MmmCheesecake

Ich bin ein Psychopath Weil ich meine Gesundheit und mein Leben schützen möchte? Alles klar außerdem wirst du nicht urteilen sondern ein Richter

FA117  07.02.2024, 19:25
@MmmCheesecake

Ich schreibe nicht mehr mit dir wenn du dich Respektlos verhälst

Blicke musst du aushalten und als Kompliment werten, Gesten je nach Aussage. Wenn deinerseits kein Interesse besteht, einfach nicht beachten, Bedrängungen und Berührungen, abwehren und laut kommentieren.

Ist deine Kleidermode sehr sexy, (dann sendest du falsche Signale) kann sie zu noch mehr unangenehmen Situationen führen.

Die Gefahr, daß man Dich körperlich angreift, besteht.

Das ist besonders bei älteren Menschen der Fall. Laut den Angaben in Deinem Profil bist Du über 90 Jahre alt, falls das überhaupt stimmen sollte.

FA117  24.11.2023, 16:24

Wenn man im Nachteil ist,Ist die Gefahr sehr hoch Täter suchen nach Opfer nicht nach Gegner

Gar nichts. Die Gefahr ist hoch, dass du abgestochen wirst.

FA117  24.11.2023, 16:21

Ich hab auch ein Messer 🔪 🔪

MmmCheesecake  04.02.2024, 02:28
@FA117

Du liebst einfach nur Messer und die Emojis dazu machens richtig Psycho.

FA117  04.02.2024, 12:18
@MmmCheesecake

Ganz ehrlich? ich bin bisschen Psycho aber ich würde unschuldigen nichts antun aber meine Feinde würde ich voller Löcher machen wenn ich keine andere Wahl hätte

MmmCheesecake  04.02.2024, 13:04
@FA117

Tja wusste ichs doch. Weis dich ein bevor du noch jemanden verletzt und gib deine messer ab, du bist ja nicht mehr ganz normal