Ist es Belästigung eine Frau anzusprechen?

6 Antworten

Also dieser Mann hat nichts falsch gemacht deine Freundin ist nur zu sensibel der Mann hat höflich gefragt und als ein nein kam, ging er auch direkt das ist sehr respektvoll Belästigung wäre es, wenn er nicht gegangen sich hingehockt und sich aufgedrängt hätte aber dieser Mann hat nur normal eine Konversation geführt und ist dann auch ohne ein aber gegangen

Fazit: Der Mann war nett und nicht aufdringlich

Er hat nichts falsch gemacht.

Die Kellnerin und deine Freundin haben deutlich übertrieben oder sind wohl schon vorgeschädigt von anderen Männern die sie vorher immer wieder mal angesprochen haben

Die Geschichte ist, in dieser Form, recht unplausibel (Rauswerfen, Ordnungshüter).

Davalalala
Fragesteller

Ich erzähle nur weiter was sie mir gesagt hat. Sie ist auch nicht die Art von Person, die sich Sachen einfach so ausdenkt oder lügt. Deswegen war ich selbst auch sehr verwirrt davon.

Ich nehme an, dass die Kellnerin die beiden Mädchen und ihre verwirrten/genervten Gesichtszüge gesehen hat und sich dachte, dass der Herr die beiden vielleicht belästigt hätte.

Wenn der Typ den Mädels nur etwas gefragt hat und dann einfach gegangen ist, dann hat er nichts böses gemacht. Es sei denn er hat sexuell belästigende Worte oder Sprüche abgegeben. Dann würde das schon an die sexuelle Belästigung herankratzen. Er könnte sich dann auch strafbar machen. Aber sonst wärs ja garnichts schlimmes.

Woher ich das weiß:Recherche
Davalalala
Fragesteller

Ja, ich hab da auch direkt nachgefragt, ob er irgendetwas sexuell belästigendes gesagt hat und die Antwort war da ein klares Nein. Deswegen war ich dann auch so verwirrt...

Also, wenn ein Mann höflich, respektvoll und angemessen eine Frau anspricht ist das keine sexuelle Belästigungen.

Auch angemessene Komplimente sind keine sexuelle Belästigung.

Grenzen sollten immer geachtet und respektiert werden.

In deinem zweiten Beispiel reagiert deine Freundin über und das ist einer der Gründe warum Frauen nicht geklaubt wird wenn sie über wirkliche sexuelle Belästigung CatCalling oder Ähnliches berichten.