mlpd dkp unterschied?

2 Antworten

Während die DKP der DDR nahe stand, hat sich die MLPD als stalinistisch maoistische Partei davon abgegrenzt. Die DKP ist für Veränderung des Systems durch Reformen, während die MLPD auf revolutionären Umsturz setzt.

die MLPD ist schlicht eine Polit-Sekte, die eher mit Scientology und ähnlichen Organisationen vergleichbar ist. Die DKP dagegen eine altehrwürdige Partei, die allerdings seit einer Weile langsam dahinsiecht

pieterparker04
Fragesteller

deswegen steh ich auch zur linkspartei!

pieterparker04
Fragesteller
@MarkusJaja

oben in schleswig holstein, wo die linke nicht mal ganz an die 5% kommt