KPD oder MLPD?
finde beide Parteien ganz dufte, weiß aber nicht was davon ich wählen soll. kann mir jemand kurz die Unterschiede zwischen den beiden erklären?
5 Stimmen
Dir ist schon klar, dass die MLPD eine Sekte und die KPD (ost) bedeutungslos ist?
dass die MLPD eine Sekte sein soll war mir unbewusst und Bedeutungslosigkeit spielt bei meiner Stimme keine Rolle. Ich wähle, was mich am besten repräsentiert.
1 Antwort
Beides sind kommunistische Parteien, die politische Gegner in Lager werfen würden. Die Frage ist insofern ähnlich sinnvoll wie "NPD oder Der III. Weg?". Hauptunterschied ist, dass die KPD sich nur an Marx, Stalin und Lenin orientiert und die MLPD zusätzlich noch an Mao, der vermutlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat als Hitler (siehe hier). Ach ja, und die MLPD hat durch Erbschaften mehr Geld und ein paar kommunale Mandate, die KPD ist dagegen völlig bedeutungslos.
Linksextremismus oder Kommunismus kannst du halt einfach nicht mit Rechtsextremismus vergleichen.
Du siehst doch, dass ich das kann. Linksextremisten und Rechtsextremisten sind so etwas wie verfeindete Zwillinge.
die einen kämpfen für Gleichheit und Menschenrechte
Hm, also die Massenmorde durch Kommunisten geschahen im Einklang mit den Menschenrechte? Ok...
das waren keine echten Kommunisten, nur korrupte Faschisten.
das waren keine echten Kommunisten, nur korrupte Faschisten.
Also Stalin, auf den sich die von Dir präferierten Parteien berufen, war ein "Faschist"? Hm, ok. Dann müsstest Du aber auch ein Faschist sein, wenn Du diese Pateien gut findest.
Also bisher habe ich gesehen, dass 100% der komm. Staaten zur Diktatur verfallen sind. Kapital. Staaten heutzutage kaum. Wir haben übrigens eine Demokratie, falls du es vergessen hast. Und nicht alles wird von Lobby gesteuert — oder werden das deine KPD und MLPD jetzt auch?
ich sehe keine Sozialdemokratie in Deutschland, nur Politiker, die dafür sorgen, dass reiche reicher werden, Arbeitslose unterdrückt und Unternehmen die Arbeiterklasse für ihren eigenen Profit ausbeuten.
Solange ein Amazon Mitarbeiter am Hungertod nagt, damit Jeff Bezos eine weitere Jacht kaufen kann, weiß ich nicht was hier sozial sein soll.
die ganze Welt ist von Kapitalismus betroffen (falls du es noch nicht bemerkt hast) und solange wir im Kapitalismus leben, werden Arbeiter hier und auf der ganzen Welt ausgebeutet. Moderne Sklaverei gibt es auch in Deutschland, finde ich nicht wirklich sozial…
Menschen sollten aber nicht nur mit Geld funktionieren müssen. Warum muss ich bezahlen um zu wohnen? Sollte nicht jeder Mensch das Recht haben nicht unter der Brücke zu schlafen? Warum können Menschen einfach Land besitzen und es anderen überteuert vermieten, sodass sie kein Geld für essen haben? Es geht nicht um das nicht arbeiten. Menschen wollen arbeiten, aber durch die aktuellen Gesetze werden Arbeitslose einfach nicht mitgenommen. Niemand will Arbeitslose einstellen, weil sie mit anderen Menschen mehr Profit machen können, also müssen sie entweder komplett unterbezahlte Drecksarbeit ohne Arbeitsbedingungen machen oder sie leben halt auf der Straße. Tolles System… Solange alles in unserer Gesellschaft Privatpersonen gehört, die nur an Profit denken, wird es keine gerechte Gesellschaft geben.
Linksextremismus oder Kommunismus kannst du halt einfach nicht mit Rechtsextremismus vergleichen. Dieses bescheuerte Hufeisengelaber geht mir auf den Sack. Danke trotzdem für die Antwort