KPD oder MLPD?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

MLPD 60%
KPD 40%
Mork77  04.07.2023, 19:38

Dir ist schon klar, dass die MLPD eine Sekte und die KPD (ost) bedeutungslos ist?

arminmm
Fragesteller

dass die MLPD eine Sekte sein soll war mir unbewusst und Bedeutungslosigkeit spielt bei meiner Stimme keine Rolle. Ich wähle, was mich am besten repräsentiert.

1 Antwort

Beides sind kommunistische Parteien, die politische Gegner in Lager werfen würden. Die Frage ist insofern ähnlich sinnvoll wie "NPD oder Der III. Weg?". Hauptunterschied ist, dass die KPD sich nur an Marx, Stalin und Lenin orientiert und die MLPD zusätzlich noch an Mao, der vermutlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat als Hitler (siehe hier). Ach ja, und die MLPD hat durch Erbschaften mehr Geld und ein paar kommunale Mandate, die KPD ist dagegen völlig bedeutungslos.

arminmm
Fragesteller

Linksextremismus oder Kommunismus kannst du halt einfach nicht mit Rechtsextremismus vergleichen. Dieses bescheuerte Hufeisengelaber geht mir auf den Sack. Danke trotzdem für die Antwort

fuechs  04.07.2023, 19:54
@arminmm

Doch, kannst du. Beides ist der gewaltsame Kampf gegen unsere Verfassung.

arminmm
Fragesteller
@fuechs

die einen kämpfen für Gleichheit und Menschenrechte, die anderen für Genozid und Tod.

Philippus1990  04.07.2023, 19:56
@arminmm
Linksextremismus oder Kommunismus kannst du halt einfach nicht mit Rechtsextremismus vergleichen.

Du siehst doch, dass ich das kann. Linksextremisten und Rechtsextremisten sind so etwas wie verfeindete Zwillinge.

Philippus1990  04.07.2023, 19:57
@arminmm
die einen kämpfen für Gleichheit und Menschenrechte

Hm, also die Massenmorde durch Kommunisten geschahen im Einklang mit den Menschenrechte? Ok...

fuechs  04.07.2023, 19:57
@arminmm

Beide kämpfen für ihre politische Richtung und würden ihre Gegner töten.
Wer verfassungsfeindlich ist, kämpft gegen die Menschenrechte und unsere Demokratie. Extremisten gefährden uns.

arminmm
Fragesteller
@Philippus1990

das waren keine echten Kommunisten, nur korrupte Faschisten.

arminmm
Fragesteller
@fuechs

Der Kampf gegen die Unterdrückung durch den Kapitalismus ist nunmal nicht demokratisch möglich, wenn die ganze Politik korrupt ist und die Lobby indirekt regiert.

fuechs  04.07.2023, 20:01
@arminmm

Wie du bereits an (sogar gegenwärtig) vielen Beispielen sehen kannst, gibt es nirgends einen echten Kommunismus. Ist dir vielleicht mal zu Gedanken gekommen, dass der Kommunismus einfach nicht mit Menschen funktioniert?

arminmm
Fragesteller
@fuechs

und weil es etwas noch nicht gab ist es unmöglich? Progressives Denken einfach mal durchgespielt…

fuechs  04.07.2023, 20:05
@arminmm

Weil alle bisherige Versuche gescheitert sind.

fuechs  04.07.2023, 20:05
@arminmm

Doch, demokratisch geht das sehr wohl. Aber natürlich willst du es dir einfach machen und Deutschland zur Diktatur machen, damit du schön deinen "Kommunismus" durchsetzen kannst, wider dem Willen des Volkes.

arminmm
Fragesteller
@fuechs

denkst du auch, nur weil alle bisherigen versuche auf einen anhaltenden Weltfrieden gescheitert sind, ist er nicht mehr erstrebenswert?

arminmm
Fragesteller
@fuechs

eine Demokratie ist im Kapitalismus nicht möglich.

Philippus1990  04.07.2023, 20:08
@arminmm
das waren keine echten Kommunisten, nur korrupte Faschisten.

Also Stalin, auf den sich die von Dir präferierten Parteien berufen, war ein "Faschist"? Hm, ok. Dann müsstest Du aber auch ein Faschist sein, wenn Du diese Pateien gut findest.

fuechs  04.07.2023, 20:11
@arminmm

Also bisher habe ich gesehen, dass 100% der komm. Staaten zur Diktatur verfallen sind. Kapital. Staaten heutzutage kaum. Wir haben übrigens eine Demokratie, falls du es vergessen hast. Und nicht alles wird von Lobby gesteuert — oder werden das deine KPD und MLPD jetzt auch?

arminmm
Fragesteller
@fuechs

Was bringt eine demokratische Welt, in der 95% leiden damit die restlichen 5% besitzen können, was sie wollen?

fuechs  04.07.2023, 20:18
@arminmm

Nichts. Es gibt aber übrigens Sozialdemokratie, falls das an dir vorbeigeflogen ist.

arminmm
Fragesteller
@fuechs

ich sehe keine Sozialdemokratie in Deutschland, nur Politiker, die dafür sorgen, dass reiche reicher werden, Arbeitslose unterdrückt und Unternehmen die Arbeiterklasse für ihren eigenen Profit ausbeuten.

Solange ein Amazon Mitarbeiter am Hungertod nagt, damit Jeff Bezos eine weitere Jacht kaufen kann, weiß ich nicht was hier sozial sein soll.

fuechs  04.07.2023, 20:27
@arminmm

Wir sind ein ganz schön sozialer Staat. Wenn du mehr Soziales willst, dann wähle eine soziale Partei. Aber keine Linksradikalen.

Seit wann ist Amazon ein deutsches Unternehmen?

arminmm
Fragesteller
@fuechs

die ganze Welt ist von Kapitalismus betroffen (falls du es noch nicht bemerkt hast) und solange wir im Kapitalismus leben, werden Arbeiter hier und auf der ganzen Welt ausgebeutet. Moderne Sklaverei gibt es auch in Deutschland, finde ich nicht wirklich sozial…

fuechs  04.07.2023, 20:39
@arminmm

Du kannst einfach nicht arbeiten und Bürgergeld erhalten. Das ist sehr sozial. Menschen funktionieren halt nur mit Geld.

arminmm
Fragesteller
@fuechs

Menschen sollten aber nicht nur mit Geld funktionieren müssen. Warum muss ich bezahlen um zu wohnen? Sollte nicht jeder Mensch das Recht haben nicht unter der Brücke zu schlafen? Warum können Menschen einfach Land besitzen und es anderen überteuert vermieten, sodass sie kein Geld für essen haben? Es geht nicht um das nicht arbeiten. Menschen wollen arbeiten, aber durch die aktuellen Gesetze werden Arbeitslose einfach nicht mitgenommen. Niemand will Arbeitslose einstellen, weil sie mit anderen Menschen mehr Profit machen können, also müssen sie entweder komplett unterbezahlte Drecksarbeit ohne Arbeitsbedingungen machen oder sie leben halt auf der Straße. Tolles System… Solange alles in unserer Gesellschaft Privatpersonen gehört, die nur an Profit denken, wird es keine gerechte Gesellschaft geben.