Wie steht die DKP gegenüber Nordkorea?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Die DKP wie auch die MLPD sind kommunistisch leninistischer Ausrichtung.

2) Die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) ist auch kommunistisch leninistischer Ausrichtung; Stalinisten wurden verfolgt. Seit der Diktatur ist die PdAK stramm auf den Diktator ausgerichtet, also politisch deaktiviert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der_Arbeit_Koreas#Entstehung_und_Aufl.C3.B6sung_.281919.E2.88.9228.29

3) Man kann davon ausgehen, dass die beiden Parteien einander mögen. Hier ein Bericht:

http://www.dkp-muenchen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1067:demokratische-volksrepublik-korea-ein-reisebericht&catid=46:dkp-ebersberg-aktuelles&Itemid=53

Meiner Meinung nach wurde die KPD vor Jahren in der Bundesrepublik Deutschland verboten.

Sollte sie wieder zugelassen sein, dann gib bitte eine Information darueber?

NurNochChemie
Fragesteller

Nein sind sie nicht, aber sie kämpfen darum. Aber die haben trotzdem ein Format auf ihrem YouTube Kanal, bei der sie Fragen beantworten. Und aus den Videos beziehe ich die Information. Schau mal auf der Homepage der KPD vorbei

NurNochChemie
Fragesteller

Ich meinte, dass sie NICHT zugelassen sind. Das "Nein" war auf dein letzten Teil bezogen.

zetra  25.09.2017, 11:06
@NurNochChemie

Du musst "anklopfen"ansonsten bekomme ich hier keine Rueckmeldung.

Blockii123  02.11.2017, 11:46

Die KPD wurde nur in der BRD verboten. Nach dem Mauerfall und dem Zusammenbruch der SED entstand in der DDR eine neue KPD die nicht unter das Verbot fiel.

zetra  02.11.2017, 12:07
@Blockii123

1956 wurde die KPD in der BRD verboten.

Nach der Wende wurde keine neue KPD zugelassen.

Sollte das doch der Fall sein, dann bringe bitte den Beweis dafuer.

MeineWelt1312  28.12.2023, 16:45

Die KPD wurde verboten, ist jedoch aufgrund der Einigungsverträge im Osten weiterhin eine aktive und legale Partei

es gibt eben zu viele gruppierungen die zur wahl mit trickserei zu gelassen wurden .

reichsbürger und ihre freunde in der APO

nax11  23.09.2017, 21:07

Was mich wundert - wieso wählen Reichsbürger eigentlich?

Nach deren Definition ist Deutschland doch Ausland !?

So richtig mögen, tun sie es net, aber es gibt halt gute und böse Imperialisten.