Welche dieser linken Parteien würdet Ihr bevorzugen?

BSW 33%
Die Linke 26%
Die Grünen 19%
MLPD 7%
Piratenpartei 7%
DKP 4%
SPD 4%

27 Stimmen

3 Antworten

Die Linke

BSW: reine populistische Partei ohne wirkliches Profil - auch eher als stalinistische Partei zu werten, die sich einfach nur überall die Rosinen herauspickt.

Die Grünen: Sind mir zu sehr dem Rechtsruck hinterher und teilweise zu wirtschaftsliberal. Hat sich von ihren traditionellen Werten weitestgehend verabschiedet.

Piratenpartei: Nicht genügend Interesse meinerseits. Ihr Fokus auf Digitalisierung und Urheberrechte etc. finde ich grundsätzlich gut. Trotzdem schwirrt diese Partei wie so ein vergessener Geist durch die politische Landschaft.

SPD: Hauptverantwortlich für den sozialen Niedergang, die kaputte Infrastruktur und den Niedriglohnsektor. Hat mit der traditionellen Sozialdemokratie überhaupt nichts zu tun. Die SPD ist eine lobbykonforme Kompromisspartei.

MLPD/DKP: verschwurbelte Putinknechte, die Kreml-Politik machen und aus meiner Sicht Marx und Engels komplett in die Tonne treten. Ebenso wie das BSW recht autoritäre, russlandfreundliche Parteien. Unter diesen Parteien würde Deutschland nicht rot werden, sondern blau-weiß-rot.

Die Linke

Die Grünen und die Spd würde ich weniger als Links bezeichnen kommt natürlich immer drauf an womit du sie vergleichst. Ähnlich mit BSW hat in verschiedenen Punkten grade zu rechte positionen

BSW

Generell kein links, aber wenn, dann BSW