Linke oder BSW?
Würdet ihr lieber die Partei die Linke oder die BSW wählen?
5 Antworten
Ich hab mir die Frage auch gestellt, mich viel darüber informiert und bin auf den Entschluss gekommen, die Linken zu wählen. Sie bleiben weiterhin für Gleichberechtigung und Soziale Gerechtigkeit. Sarah‘s Partei ist mir etwas ungeheuer, obwohl sie lange meine Lieblingspolitikerin war.
Mir gefällt das BSW besser, da es mehr Wert auf eine konservative Haltung bezüglich des zunehmend außer Kontrolle geratenden LGBT-Trends legt. Zudem soll die (illegale) Einwanderung begrenzt werden und der Fokus liegt auf einem sozial gerechten Deutschland. Leider weist das BSW auch eine zu große Putinfreundlichkeit auf.
Die Linke ist zerstritten, hat keine klare Linie mehr und keine Galionsfigur. Ich vermute sie schafft es im Gegensatz zum BSW nicht mal mehr über die 5%-Hürde. Ich wüsste nicht, warum man die Linke überhaupt noch wählen sollte.
Nein.
Tante Sahra ist KEINE Alternative zur LINKEN, also wähle ich erneut das geringste Übel aller schlechten deutschen Parteien.
Die Linke natürlich, ich bin froh dass Sarah & ihre Anhänger weg sind xd
Ist ja deine Entscheidung, aber wenn eine Partei eh nicht ins Parlament kommt würde ich sie nur bei der ep wahl wählen
Wenn die Partei nicht über die 5%-Hürde kommt, ist deine Stimme verschwendet.
das ist falsch.
Ne, ist richtig. Wenn eine Partei bei Wahlumfragen nur bei 3 bis 4% liegt, kann man davon ausgehen, dass sie die 5%-Hürde nicht schaffen wird und die Stimme dann verloren ist. Soviel Intelligenz sollte man besitzen.
ok- aber sie wird laut jetzigen Umfragen nicht in den Bundestag kommen. Was stattdessen?