Warum belästigen Flüchtlinge oft Mädchen?

2 Antworten

Ist mir auch oft passiert. Die kommen zu dir, wenn du Augenkontakt machst und hältst. Ignoriere die einfach

Die kommen aus Ländern mit total anderen gesellschaftlichen Verhaltensregeln zwischen den Geschlechtern. Und kommen hierher und verstehen die, die hier gelten, nicht. Sowenig du ihre. Was sie haben, sind nur Gerüchte und Klischeevorstellungen, die natürlich falsch sind.

In einem islamischen Land dürfen sich fremde unverheiratete Männer und Frauen im Grunde nicht mal direkt in die Augen sehen. Das gilt schon als Anmache! Und ist verpönt und kann Ärger geben. Eine Frau, die das toleriert, würde schon als locker wie eine H u r e angesehen. Eine "anständige" Frau wehrt sich sofort dagegen und würde protestieren, wenn sie auch nur angesehen würde.

Sie sehen dann, dass sich Männer und Frauen hier sehr ungezwungen und offen begegnen und das ist für sie wie "zwischen Männern und H u r e n". So dass sie quasi ihr erlerntes Verhaltensprogramm für Huren abspielen.

Dass das hier falsch ist, lernen sie erst nach langer Zeit, der eine etwas schneller, der andere noch viel später (zumal es durchaus auch Frauen gibt, die solche "Machos" mögen und suchen).

Und wenn man weiss, was falsch ist, weiss man deswegen ja noch lange nicht, was richtig ist und wie das richtig geht. Sowas erklärt ja auch niemand, wenn überhaupt bekommen sie ja nur Vorwürfe und Angriffe.

Was ungefähr so hilfreich ist, wie wenn du ein Kindergartenkind dafür angreifst, dass es noch keine Mathematik beherrscht. Oder für dich, wenn dir ein Chinese vorwerfen würde, dass du nicht Chinesisch kannst. Zu wissen, dass man in China Chinesisch spricht und Chinesisch sprechen zu können, ist ja auch nicht dasselbe, oder?