Irgendein alter Mann hat mich (m.) in der Bahn die ganze Zeit angestarrt?
Ich saß in der U-Bahn in der Ecke alleine in einem 4er Sitz und daneben war noch ein 4er Sitz. Da hat sich alleine ein alter Mann hingesetzt.
Dieser Mann hat mich die ganze Zeit angestarrt, ich habe einmal zu ihm geschaut und dann sein Blick zu mir die ganze Zeit aus der Spiegelreflexion vom Fenster gesehen.
Ich habe versucht ihn einfach zu ignorieren.
Nach ein paar Stationen musste er aussteigen, aber sein Blick war die ganze Zeit an mich gerichtet. Beim Aussteigen und als er rausgegangen ist, hat er mich die ganze Zeit angestarrt.
Als er beim Aussteigen war und ich dann kurz geschaut habe, hat er mich dann angelächelt. Ich habe dann schnell weggeschaut, weil es einfach nur unangenehm war.
Ich kenne diesen Typen nicht.
Ich (21, m.) hatte jetzt nichts Besonderes an, also das was ich eigentlich normalerweise trage.
Das ist das erste Mal, dass es mir passiert ist. Normalerweise werde ich auch nicht von alten Männern angestarrt.
Wtf?? 😬 Was wollte er von mir?
3 Antworten
Außer hier das Wort 'alt' zu betonen, kann ich deinen Ausführungen nichts abgewinnen. 'Starren' als solches ist nicht verboten. Für mich kommt das so rüber, als dürften dann junge Männer dich anstarren. Nachtigall, ick hör' dir trapsen.^^ Wenn du das Wort 'alt' nicht genommen hättest, wäre ich ja noch bereit gewesen, darüber nachzudenken...aber so....machst Probleme. wo keine sind. Du bist 21 Jahre...nun, du wirst noch ab und an in dir unangenehme Situationen kommen, wo das 'Anstarren' von alten Männern dein geringstes Problem sein wird. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich nun darüber überhaupt Gedanken machen kann. Du wirst nicht herausfinden, warum dich dieser alte Zausel nun angestarrt hat....wir wissen es nicht.
Ich hätte genauso ein Problem damit gehabt, wenn es kein alter Mann gewesen wäre. Aber ich würde es weniger creepy finden. Ich hätte dann gedacht, dass er mich von der Schule, von Events oder von Freunden kennt. Oder dass ich mal in irgendeinen Video auf z.B. Instagram war.
Die Altersdifferenz war so hoch und bei alten Leuten, die einen anstarren, weiß ich nicht recht was ich da denken soll.
Ich sehe nicht so aus wie 21. Viele schätzen mich jünger ein...
Ab wann sind Männer alte Männer?
Sagen wir mal ab 30 sollten sie verpflichtet werden, am Kindern und Jugendlichen bewusst vorbeizuschauen.
Dass dann ab und zu einer umgerannt wird, ist als Kollateralschaden hinzunehmen. Auch dann müssen sie wegschauen.
Auch Kameras sollten nicht auf Menschen starren, egal wie alt sie sind.
Er hat graue bis weiße Haare und hatte schon Falten, das nenne ich alt.
Tja... Ein kleiner Einblick in den Alltag von Frauen. Das passiert uns tagtäglich. Dazu kommt noch Catcalling und wenn du Pech hast, werden die auch körperlich übergriffig.
Ich bin mir unsicher, welche Absichten er hatte. Vielleicht fand er dich anziehend, was natürlich für dich ziemlich mies wäre... Da fühlt man sich oft echt eklig danach..
Vielleich hast du ihn auch an jemanden erinnert... An sich selbst, oder seine Kinder/Enkel.
Genau kann man das nicht sagen..
Versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken.. Solche Situationen kommen leider oft vor...
Alles Gute :-) Und pass auf dich auf
Beste Antwort