Warum wurde ich angestarrt?
Heute saß ich mit meinem Kind in der Bahn. Es war alles gut. Wir schauten aus dem Fenster und haben etwas geredet. Dann habe ich plötzlich bemerkt, dass mich jemand anstarrte.
Der Mann war drei Meter vor mir. Dann habe ich ihn auch angestarrt. Er hat mich so lange angestarrt, bis er aussteigen musste. Er war mit zwei weiteren Leuten da, die aber beschäftigt waren.
Ich hätte gerne etwas gesagt, aber ich wusste, es hätte schlimm enden können und das wollte ich nicht, weil mein Kind dabei war. Also habe ich ihn kurz bevor er ausgestiegen war, ignoriert.
Meine Frage ist, warum Leute das machen. Wieso starrt man jemanden ununterbrochen an, ohne etwas zu sagen? Die ganze Zeit hat er ernst geguckt. Habt ihr dafür eine Antwort?
3 Antworten
Das passiert mir auch manchmal.
Da starre ich Leute einfach an. Dabei schaue ich aber eigentlich die Person nicht an sondern bin einfach nur AfK
Menschen starren immer Menschen an aus Neugier. Habe immer ein Passfoto dabei wenn es mich zu sehr stört. Bevor ich denn Passfoto raushole schauen die meistens weg ein guter konter finde ich.
Du bist nicht sein(e) Eigentümer(in), und Du hast ihn auch nicht gemietet. Er entscheidet wohin er guckt, nicht Du. Es sind seine Augen, nicht Deine.