Wieso gibt es keine getrennte Räume in Bus und Bahn?
Meine Frage wäre wieso es kein kleinen Raum in Bus und Bahn gibt wo nur Frauen sind. Auch wenn es wenige Sitze sind zB 10 Sitze in der Bahn für Frauen.
Weil viele Frauen fühlen sich belästigt werden angestarrt, begrabscht usw.
Viele Frauen wollen einfach auch nicht neben Männern sitzen, wegen Religion oder weil sie glücklich vergeben sind.
6 Antworten
Genauso gut könnte man auch verlangen, dass es spezielle Senioren-Abteile gibt, wo ältere Leute nicht von Jüngeren angepöbelt oder gar beklaut werden.
Aber vielleicht ist eine älter Dame auch dankbar, wenn ihr ein jüngerer Mann beim Gepäck behilflich ist? (Ohne dass sie alleine in einen Wagen gehen muss, wo sonst nur Männer sitzen, weil die übrigen Frauen alle im Frauenabteil sitzen!)
Und widerspräche es nicht dem Gleichbehandlungsgrundsatz, wenn sich Frauen überall hinsetzen dürfen, Männer aber einen Teil der Plätze meiden müssen.
Artikel 3. (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
Grundgesetz.
Da kann man dann keine Extrawurst braten, auch keine vegane
Weil das geschlechtsspez. Diskriminierung z. B. ggü. unterdurchschn. kleinen Männern wäre, die so schon oft gemobbt werden, vor allem wenn kampfsporterfahrene Frauen den auch nutzen dürften.
Außerdem könnten die bösen Leute auch einfach in den Raum. Bringt also garnix.
notting
Weil wir nicht in muslimischen oder Apartheid-Ländern leben, wo getrennte Zonen nach Geschlecht oder Hautfarbe üblich sind. Wenn der Bus voll ist, ist man froh überhaupt noch einen Platz zu finden, da geht es nicht wenn die eine Hälfte vollgedrängt und die andere leer ist, wegen sinnloser Vorschriften, weil die meisten Frauen sich halt keineswegs irgendwie belästigt fühlen. Und die meisten Männer auch niemanden belästigen, wenn jemand ausfällig wird, egal welchen Geschlechts, informiert man den Schaffner, der die betreffende Person ggf. an der nächsten Haltestelle rauswirft. Wer generell überempfindlich ist, weil er nicht mal neben einer Person anderen Geschlechts sitzen will, sollte sich besser ein eigenes Auto anschaffen.
Keine Ahnung woher du das "wissen" hast. Selbst zu später Stunde ist mir kein Fall bekannt an
dem belästigt werden angestarrt, begrabscht usw.
werden. und mich stört es eine Dreck mich neben einen Mann zu setzen obwohl ich verheiratet bin.
Ja aber viele Männer können sich nd benehmen. Wieso sitzen denn Menschen im Knast? Wir sollten ja nicht die Menschen schützen, weil alle sind gleichberechtigt