Algerier am kriminellsten?

Singvogelnest  14.08.2025, 10:19

Was haben jetzt syrische Flüchtlinge damit zu tun?

geheim007b 
Beitragsersteller
 14.08.2025, 11:15

Weil hier mind. 90% aller Überfälle, Körperverletzungen etc. auf Syrer und Afghanen zurück gehen, daher hat mich diese Statistik dann doch überrascht.

2 Antworten

09.04.2025

Alarmierend: Algerische Straftäter verursachen Kriminalitätsexplosion in Deutschland

Die jüngst veröffentlichten Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2024 offenbaren eine erschreckende Realität, die von der Mainstream-Presse bisher weitgehend ignoriert wurde: Eine kleine Gruppe von gerade einmal 20.548 in Deutschland wohnhaften Algeriern ist für sage und schreibe 44.786 Straftaten verantwortlich. Diese schockierende Überrepräsentation in der Kriminalstatistik wirft ein grelles Licht auf das Versagen der deutschen Migrationspolitik.

Dramatische Zahlen enthüllen das wahre Ausmaß

Die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Von den registrierten 11.143 algerischen Tatverdächtigen wurde mehr als jeder Einzelne im Durchschnitt gleich mehrfach straffällig. Selbst wenn man die 8.491 ausländerrechtlichen Verstöße herausrechnet, bleiben noch immer 36.295 "klassische" Straftaten - eine unfassbare Quote, die Algerier um den Faktor 30,7 in der Kriminalstatistik überrepräsentiert.

Gewaltdelikte besonders besorgniserregend

Besonders alarmierend ist die hohe Zahl schwerer Gewaltdelikte. Das Bundeskriminalamt verzeichnete 2.352 Gewaltdelikte, darunter 1.447 Fälle gefährlicher oder schwerer Körperverletzung. Hinzu kommen 836 Raubdelikte sowie - besonders erschütternd - 52 schwere Sexualstraftaten und 17 Fälle von Mord und Totschlag.

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/alarmierend-algerische-straftater-verursachen-kriminalitatsexplosion-in-deutschland-09-04-2025

geheim007b 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 20:51

danke für den link, was mich aber trotzdem interessiert: woher plötzlich. Die sind ja nicht alle erst 2024 nach Deutschland gekommen. Woher diese Explosion ausgerechnet bei dieser Gruppe.

Was mir jedoch auffällt:

"und schreibe 44.786 Straftaten verantwortlich."

"Selbst wenn man die 8.491 ausländerrechtlichen Verstöße herausrechne"

erst heißt es es sind 44786 Straftaten, dann schreibt man von "selbst wenn man Verstöße rausrechnet".

Ich will das nicht verharmlosen, aber bei solchen Methoden stellen sich die Nackenhaare auf weil ich die Quelle hinterfragen muss.

VitaminaC  07.07.2025, 20:55
@geheim007b
was mich aber trotzdem interessiert: woher plötzlich. Die sind ja nicht alle erst 2024 nach Deutschland gekommen. Woher diese Explosion ausgerechnet bei dieser Gruppe.

Das weiß ich nicht.

Man müsste sich diese Gruppe genauer ansehen: Alter, Erfahrungen im Herkunftsland, Motivation das Land zu verlassen, Bildung, Beruf, Unterbringung und Betreuung in Deutschland usw.

Wer hat denn diese Grafik erstellt, woher stammt sie? Dass Millionen deutscher Jugendlicher zusammen nur 168 Straftaten dieser Kategorie begangen haben sollen, kann nicht stimmen.

EDIT:

Es handelt sich um Zahl der Straftaten pro 100.000 Angehörige einer Gruppe, siehe Regierung veröffentlicht Kriminalität nach Nationalitäten – das fällt auf

Bei den jugendlichen Algeriern (nur wenige tausend Personen) musste man demnach, um Vergleichbarkeit zu ermöglichen, aus einigen hundert (?) Straftaten rechnerisch 9137 machen. Kann sein, dass viele aus der relativ überschaubaren Gruppe der jungen Algerier wegen Straßenkriminalität tatverdächtig wurden, jeweils mit wenigen Straftaten. Kann aber auch sein, dass es hautsächlich einige wenige Intensivtäter waren bzw. einige Banden, mit vielen Straftaten.

Woher ich das weiß:Recherche

geheim007b 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 16:00

Visualisierung vermutlich durch Welt

https://www.facebook.com/watch/?v=2133314873802919

Datenquelle Bundesministerium des Inneren. Mir fehlt aber die genaue Einordnung, bzw. konnte diese Zahlen so beim BMI nicht finden. Zwar ist es nicht unbekannt dass gerade im Verhältniss zur Gesamtzahl der Leute einige Gruppen extrem auffälliger sind als andere, aber dieser Wert kommt mir doch extrem vor und deckt sich auch nicht mit den üblichen Täterbeschreibungen.

Machma2000  08.07.2025, 17:16
@geheim007b

Ob die Zahlen aus der Grafik genau so stimmen, weiß ich nicht, "Quelle BMI" ist als Angabe weitgehend nutzlos, da diffus (andere Medien schrieben "Quelle: BKA"). Aber dass Algerier gemessen an ihrer geringen Zahl (geschätzt 20.000 Personen) extrem häufig Straftaten begehen, ist eine gar nicht so neue Beobachtung, siehe u.a. S. 33 in KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2023 (2).pdf