Wie soll ich mit den beiden umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gute Idee 79%
Ist okay, aber ich rate dir noch... 17%
Schlechte Idee 4%

9 Antworten

Für mich klingt das eher weniger als ob sie eine Freundschaft vortäuschen 😅

Für mich klingt das ganz Kreis ob du für sie auch nur eine Bekanntschaft bist dadurch dass sie dir mal in einer schweren Zeit geholfen haben nennen sie dich halt Schatzi und Mäuschen weil das schon dann für Sie wahrscheinlich eine tiefere Sache war

Mehr würde ich da aber auch nicht rein interpretieren sie sehen dich also nach dem was du geschrieben hast zumindest für mich gesehen nicht als Freundin sondern als gute Bekannte man muss sich nicht immer sehen aber man versteht sich wenn man sich mal sieht

Jetzt von deinem Text her würde ich eher sagen dass du in ihrer Aussagen einfach viel zu viel reininterpretierst klingt sogar eher als ob du eine ziemlich große erwartungshaltung den beiden gegenüber hast oder hattest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gute Idee

Boa das kenn ich. Als ich noch in der Schule war, habe ich das gleiche erlebt. In der Schule hihi haha und die haben immer zu 2. Bilder gemacht mich nie gefragt ob ich mit machen will... geredet haben sie öfter mit sich und so bis ich gemerkt habe das die echt zeitverschwendung sind und ich einfach mich mit anderen angefreundet habe 🫠 das kann ich echt nicht leiden diese tun

n3komimi
Fragesteller

Isso

Michi328  26.03.2023, 12:34
@n3komimi

Ich rare dir einfach neue Freunde zu finden, die wirklich mit dir befreundet sein wollen und nicht mit Fake friends dich umgeben. Ganz ehrlich du hast was besseres verdient als sowas 😃 zeig denen wie gut und besser es ohne die ist 😁

Ist okay, aber ich rate dir noch...

Hey,

klar kannst du es so machen. Dennoch würde ich dir davor eine andere Strategie empfehlen.

Es tut mir erstmal unfassbar Leid, dass oftmals Ausreden kommen von den beiden, wenn du sie fragst, ob sie Zeit haben und dass sie dich auch nicht fragen, ob du zu Veranstaltungen, wie z.B. einer Party, mitkommen magst.

Ich bin ein großer Freund von Ehrlichkeit. Daher würde ich dir zunächst raten, mal mit den beiden zu reden und ihnen zu sagen, dass du frustriert bist, dass sie so gut wie nie Zeit für Unternehmungen haben und du dich ausgegrenzt fühlst, weil sie ohne dich zu Partys etc. gehen. Vielleicht stellt sich der Sachverhalt so dar, dass das den beiden gar nicht so bewusst war und ihr doch noch eine gemeinsame Lösung finden könnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Gute Idee

Hey! Tut mir leid, in welcher Lage du bist!

Also ich würde den beiden auch aus dem Weg gehen. Wenn sie sich nur mit dir unterhalten, um dich gerade so noch zu halten oder dir Kosenamen geben, aber ansonsten keinerlei Interesse zeigen, würde ich die beiden mit dem Hintern nicht mehr ansehen!

Versuch dir richtige Freunde zu suchen! Die sind immer für dich da und gehen nicht mit anderen feiern und lassen dich zuhause alleine.

Die Mädchen kommen mir sehr aufgesetzt und falsch vor, die sollten dich in Ruhe lassen oder wenn dann ordentlich behandeln!

Mach dir keine Gedanken, dass du sie damit verletzen könntest! Sprich sie entweder drauf an oder ignoriere sie. Das hat bei mir auch mal geholfen :)

Viel Erfolg!

LG Queen156 :)

n3komimi
Fragesteller

Dankeschön ☺️ das Problem ist, dass ich sie in der Uni sehe und sie dann halt so heuchlerisch und aufgesetzt mit mir umgehen und ich weiß nicht wie ich dann mit ihnen umgehen soll. Ich versuche ihnen künftig halt aus dem Weg zu gehen, allerdings geraten wir hin und wieder mal aneinander... Wie sollte ich mich da verhalten deiner Meinung nach?

Queen156  25.03.2023, 20:07
@n3komimi

Ich würde sie merken lassen, dass sie falsch mit dir umgehen. Wenn sie fragen, ob alles okay ist, würde ich denen die Wahrheit sagen. Dass sie dich ankotzen mit ihrem Verhalten.

Und wenn ihr was für die Uni machen sollt, dann würde ich sie entweder auch ignorieren oder normal machen :)

Gute Idee

So würde ich es auch erstmal machen. Zeig ihnen, dass du sie garnicht brauchst & es dir genau so gut ohne ihnen geht. Spiegel sozusagen ihren Verhalten.