Warum sind manche Menschen in ihrer Beziehung zu andern instabil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie von Dir etwas haben wollen sind sie nett.

tomkaller  01.01.2023, 03:12

Danke für den ⭐️ und alles Gute zum neuen Jahr. Als fehlender Teil zu meiner Antwort, lies von Daniel Coleman das Buch EQ

Was mir wesentlich im Beruf geholfen hat, war die Erkenntnis, wie gut Netzwerke funktionieren. Und das kann man auch im Studium anwenden. Dort ist beschrieben, wie man festgestellt hat wie bei neu eingestellten Ingenieuren Erfolg funktioniert. Man hat festgestellt, daß Leute, die Bekannt wurden, hilfreich zu sein und kommnikativ, sehr schnell erfolgreich wurden, weil jemand der Hilfe bekam hatte auch Stärken, wo der Hilfegebende auch anrufen konnte oder jemand anderen, der diese Hilfe brauchte, dorthin empfehlen konnte. Als Zusatz, vielleicht mal die Leute, die von Dir Hilfe bekommen haben zu einer Party einladen und den Stier bei den Hörner packen. Ansonsten brauchst Du Humor und Geduld oder Hobbys wie Bergsteigen, Skifahren oder Amateufunk. Auch das Gesetz der Anziehung verbunden mit Dankbarkeit ist sehr gut beschrieben in das Geheimnis von Rhonda Byrne. Zum Schluss noch meine Empfehlung zu Bodo Schäfer mit verschiedenen Büchern und jeden Tag 5 Erfolge und 3 Gründe für Dankbarkeit aufschreiben.

Dir ein erfolgreiches 2023 und Leben, dankbar für Deine Frage 😉😄🍀.

Über ein feedback würde ich mich bei Deinem Erfolg freuen. PS, die meisten Menschen sind zu faul um dankbar zu sein😊

Rotfuchs716  14.10.2023, 14:52

ja, vor allem an Unis verhalten sich viele nur ausgehend von der Frage: "Nutzt mir der andere?" Wenn der andere weder stört noch nutzt dann wird dieser ignoriert.

Wahrscheinlich kommst du so unhöflich, unsozial und egoistisch rüber, da darf man sich dann nicht wundern, wenn man "komisch" behandelt wird.

Lerne dich richtig zu benehmen, dann wird das schon besser werden.

janj33
Fragesteller

Ich komme nicht plötzlich zum Begrüßen, während sie beschäftigt sind. aber es reicht, beim Vorbeigehen den Kopf mit einem kleinen Lächeln zu bewegen. Sie sind ja nicht enge Freunde, deswegen denke ich daran, dass ich mich auch endgültig so benehme, als würde ich sie nicht kennen, weil mich dieses Verhalten ärgert. Ich frage aber hier, bevor ich diesen Schritt mache.

AlessaDieCoole  16.12.2022, 02:20
@janj33

Genauso meine ich das, sowas ist doch voll arrogant und überheblich

janj33
Fragesteller
@AlessaDieCoole

Ist es arrogant und überheblich, wenn man ein festes Verhältnis verlangt.. komisch

AlessaDieCoole  16.12.2022, 02:26
@janj33

Vor allem die nicht respektvoll zu begrüßen ist total arrogant und überheblich

janj33
Fragesteller
@AlessaDieCoole

Ich finde es Respektlosigkeit, wenn man kein stabiles Verhältnis zeigt. Okay wenn man mich respektlos/arrogant findet, dann muss man einfach abhauen/ nicht mehr begrüßen. Aber Begrüßung nach Lust und Laune ist völlig Respektlosigkeit und Überheblichkeit

janj33
Fragesteller
@AlessaDieCoole

Ich bin wirklich höflich und würde mich nicht verunsichern, in der Hoffnung, dass mich einige Leute jedes Mal grüßen, wenn sie mich sehen. Danke für deine Kommentare und gute Nacht.

AlessaDieCoole  16.12.2022, 02:52
@janj33

Bitte gerne 😏

Ich hoffe du bemühst dich in Zukunft um ein besseres Verhältnis zu deinen Kolleg*innen