Nach 1 Jahr Studium keine engen Freunde?

Unholdi  26.11.2022, 16:33

Hast Du ein soziales Problem??

Yuuuugu3466
Fragesteller

Wieso?

1 Antwort

Hm 🤔 Vielleicht fällst du in deiner Gruppe nicht so stark auf. Das hängt immer ein bisschen von der Gruppe ab.

  • Du könntest dir ja Mal überlegen, wer in deiner Komilitonen-Gruppe dir noch am ehesten Beachtung schenkt und ihn ein bisschen auf deine Seite ziehen. vielleicht Mal ein bisschen auf dem Flur anquatschen und fragen, ob er mit dir Mal so einen Trinken gehen will.
  • Wenn die Gruppe dich nicht richtig als Freund aufnehmen will, musst du mal deine Sitzenachbarn anlabern. Einfach Mal ein albernes Gespräch anfangen. Beim Lachen hat man eher Mal Lust, etwas privat zu unternehmen, als wenn man nur übers Fach diskutiert.

Gibt es bei euch so etwas wie ein schwarzes Brett? Vielleicht kannst du ja Mal eine Aktion starten, wo du dann die Leute etwas auf dich einschwörst. Ein Workshop oder ein kleiner Wettbewerb oder sowas.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐