Was mache ich falsch?

3 Antworten

Naja du machst immer den ersten Schritt könnte falsch sein in deinen Fall denn wenn du es nicht machst wirst du nicht mehr enttäuscht und wenn jemand auf dich zu kommt weißt du das die person intressiert ist gehe das ganze entspannter an ich finde nie anschluss durch mein autismus

Jdodkdbdj 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:20

Ich habe mir versucht einzureden, dass ich keine Uni-Freunde brauche. Aber das hat irgendwie nicht geklappt. Und tatenlos zu warten, bis mich jemand interessant findet habe ich auch keine Lust zu...

Felix1504  15.11.2024, 23:49
@Jdodkdbdj

Klar verstehe ich versuche es mal so beobachte einfach mal alles für einen Tag eventuell siehst du jemand der deine Interessen teilt wie ein Buch zu lesen oder sich nett unterhält wo du du mit einbeziehen kannst

Vielleicht kommst du ein bisschen zu "pushy" rüber, wenn du immer den ersten Schritt machst,

Lass den Dingen ihre Zeit. Es dauert, bis eine Freundschaft wächst.
Ich denke, dein größtes Problem ist nicht, dass du nicht trinkst, sondern dass du bei abendlichen Aktivitäten nicht mit dabei bist.

Dann konzentriere Dich auf Dein Studium,weil es Dich sehr interessiert!
Das Andere ergibt sich vielleicht dann auch.

Jdodkdbdj 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 20:18

Das macht doch viel mehr Spaß mit anderen zusammen. Und ich brauche eine Lerngruppe, aber wie soll ich eine finden, wenn niemand was mit mir zutun haben möchte...