Sozialer Ausschluss im Studium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dich und/oder sie zu kennen, kann ich dir keinen guten Rat geben.

Aber ich kann dir sagen, wie ich es machen würde.
Unter anderem offen damit umgehen, so wie du es hier gemacht hast.

Sagen, dass du durch die Abstinenz usw. keinen Kontakt zu deinen Kommilitonen gefunden hast.

Dijenigen, die es charakterlich wert und bereit sind, sich anzufreunden, werden dann hoffentlich zuvorkommend, offen und hilfsbereit reagieren und dich irgendwann mal einladen, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Auch Lerngruppen oder ähnliches sind eine gute Möglichkeit, sich näher zu kommen und Freundschaften zu schließen. Aber mal ehrlich, jedes Wochenende muss irgendwo etwas stattfinden. Sei es ein Spieleabend, Filme/Serien, Club oder einfach ein Abend in der Bar etc.

Du kannst dich jederzeit und überall unauffällig selbst einladen, oder du organisierst einen Abend bei dir zu Hause und lädst selbst ein.