Kann man nach einem Bachelor in Pflege Medizin studieren?

3 Antworten

Damals habe ich mich das auch gefragt. Ohne Abitur ist es einfach kaum möglich Medizin zu studieren, egal wieviele Ausbildungen und Fortbildungen und Studiengänge du vorher gemacht hast. Wenn du vorher schon was studiert hast, ist es sogar noch schwieriger einen Platz zu kriegen, weil pro Semester nur so und so viele Plätze an Zweitstudierende vergeben werden = kaum welche. Also ohne Abitur und mit bereits einem Studium liegen die Chancen schlecht. Aber probieren kann man es immer.
Es werden nur die besten der besten genommen und das sind nunmal Menschen mit nem 1,0 Abitur frisch nach der Schule.

Hi das würde ich genauso mal eine Beratungsstelle fragen (z.B. Agentur für Arbeit). Es gibt tatsächlich Möglichkeiten ohne Vollabitur Medizin zu studieren aber dein Fall ist so speziell, dass du da mal mit einem Experten drüber sprechen solltest.