Master in den USA, aber Deutsches Bachelor in Medizin?

3 Antworten

Nein, da wie schon erwähnt worden ist, es keine klassische Bachelor/Master Unterteilung im Medizinstudium gibt. Es gliedert sich in Vorklinik und Klinik.

Du könntest allerdings das Studium ganz normal in Deutschland absolvieren und dann das USMLE schreiben. Und evtl. eine Assistenzarzt Stelle in den USA machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Im Medizinstudium in Deutschland gibt es keinen Bachelor-/Master-Abschluss. Das Medizinstudium wird mit dem Staatsexamen beendet. Deine geplante Studienaufteilung ist daher nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt in Deutschland keinen Bachelor in Medizin, es gibt in den USA keinen Master in Medizin. Also nein.

Ich weiß nicht, wie du recherchiert hast. Die Struktur der Medizinerausbilding in den USA und Deutschland ist wohldokumentiert und völlig unterschiedlich.