Kann ich nach einem abgeschlossenen Biologiestudium noch Arzt bei der Bundeswehr werden?

2 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

das ist Zeitverschwendung, ich würde lieber direkt zur Bundeswehr gehen. Hatte das damals auch überlegt, mich aber anders entschieden. Du kannst ja den Campbell Biologie am Wochenende als Trostpflaster lesen :D LG

alwaysworried
Fragesteller

Danke für das Feedback, ich bin sowieso grad noch ein bisschen bei der Selbstfindung also werde ich das bei meiner Planung im Kopf behalten. :)

Kuestenflieger  23.05.2023, 17:55
@alwaysworried

Um gratis mit Gehalt beim Bund zu studieren muß man erst die Tests bestehen !

Die Chancen sind etwa 1 : 999 unabhängig von den stur gelernten Noten

alwaysworried
Fragesteller
@Kuestenflieger

Ja, da hab ich mich auch schon ein wenig informiert. Das würde ich mir schon zutrauen, denke ich. Geht nur um die allgemeine Zukunftsplanung. :)

Das wäre ein völlig verkehrter Weg und die Bundeswehr hätte dann wahrscheinlich kein Interesse mehr an dir. Wenn Medizin, dann sofort Medizin. Es wird schwer genug werden, diesen Wunsch (ob bei der BW oder woanders) zu realisieren. Außerdem wäre ein Zweitstudium Medizin aufgrund der dann noch weiter erschwerten Zulassungsbedingungen nur extrem schwer zugänglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung